Neuheiten

Sgariboldi: Squirrel

Triebkopf für einen Selbstfahrer nach Wunsch

(Bildquelle: Hersteller)

Einen Selbstfahrer nach Wunsch. Das wird durch den neuen Squirrel von Sgariboldi möglich. Die Italiener entwickelten den Triebkopf für eine höchstmögliche Flexibilität bei möglichst einfacher Ausstattung und einfacher Bedienung. Daher wird es den Squirrel zunächst nicht mit einer Kabine geben, sondern nur mit dem einfachen Verdeck. Der Triebkopf hat einen luftgekühlter Deutz-Motor mit vier Zylindern und 80 PS. Der Triebkopf ist für alle angehängten Sgariboldi-Mischwagen bis 14 m³ Größe lieferbar. Dafür ist die Deichsel der Mischer entfernt und der Triebkopf am Mischer angeflanscht. Zudem kann Sgariboldi eine Allradlenkung und Allradantrieb für den Selbstfahrer anbieten.
Zwei Axialkolbenpumpen sind in die Maschine integriert, eine für den hydrostatischen Fahrantrieb, und die andere für die hydraulischen Antriebe des Mischers. Die Bedienung ist einfach. Entweder werden die Funktionen elektrohydraulisch mit einer Fernbedienung angesteuert, oder direkt per Bowdenzüge neben dem Fahrersitz.
So kann sich jeder Betrieb den Mischer zusammenstellen: Vertikale-, horizontale-, oder die Paddelmischtechnik. Als Selbstbefüller kommt jedoch nur die horizontale Monofeeder"-Variante mit Heckfräse in Frage.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.


Hersteller

SGARIBOLDI Deutschland

07032 / 95 78 - 0

http://www.sgariboldi.de/