Neuheiten

Steyr: Profi Classic

Drei Steyr-Modelle mit neuen Getriebeoptionen

(Bildquelle: Hersteller)

Der Steyr Profi Classic kommt mit Modellen mit einer Nennleistung von 112 PS/ 82 kW (4110 Profi Classic), 126 PS/ 93 kW (6125 Profi Classic) und 141 PS/ 104 kW (6140 Profi Classic) auf den Markt. Die leistungsstarken 4- oder 6-Zylinder Turbodieselmotoren mit Intercooler haben ein hervorragendes Leistungsgewicht und erfüllen die Tier 3 Abgasvorschriften.
Drei Getriebeoptionen (24 x 24, 16 x 16 und 17 x 16) stehen zur Auswahl, zudem Powershuttle für ein weiches und einfaches Wechseln der Fahrtrichtung ist Standard. Die Hydraulik ist für hohe Leistung ausgelegt, sowohl für eine Fördermenge von 80l/min mit Konstantpumpe als auch eine Axialkolbenpumpe mit einer Fördermenge von 113l/min mit Druck- und Mengensteuerung. Die elektronische Hubwerksregelung (EHR) mit Schwingungstilgung sorgt für Komfort und mehr Sicherheit.
Durch das Niedrigdach als Standardausstattung, den großen Radeinschlag und die mitlenkenden Kotflügel – diese sind nun in einer breiten und schmalen Version verfügbar – schafft der Profi Classic auch niedrige Durchfahrten und schmale Hofeinfahrten. Der Profi Classic ist mit einer gefederten Vorderachse für eine bessere Traktion und einer gefederten, komfortablen DeLuxe-Kabine mit serienmäßiger Klimaanlage erhältlich.
Für spezielle Anforderungen in den Bereichen Forst und Kommunal bietet der Steyr Profi Classic eine Reihe an optionalen, maßgeschneiderten Zusatzausstattungen. Die Möglichkeiten reichen von speziellen Schutzeinrichtungen wie Kabinenrahmen und Forstschutzeinrichtungen bis zu Arbeits- und Zusatzscheinwerfern für eine perfekte Ausleuchtung. Ebenso sind Spezialbereifungen mit verstärkten Felgen auf Wunsch erhältlich.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.