Neuheiten

Update für Case IH Quadtrac und Steiger: AFS Connect hält Einzug

Das bereits vom Magnum bekannte AFS-Connect System hält jetzt auch Einzug beim Case IH Quadtrac und Steiger.

Die Knicklenker von Case IH erhalten ein Update. Darin enthalten z.B. die neue vom Magnum bekannte Armlehne. (Bildquelle: Case IH)

Case IH präsentierte für seine Knicklenker in den USA bereits neue Updates, bestehend aus dem AFS-Connect System und der neuen Kabine samt neuer Bedienarmlehne. In Europa soll dieses Update für die Knicklenker von 420 bis 682 PS in der zweiten Jahreshälfte 2020 verfügbar sein.
Basis des Update ist das vom Magnum bereits bekannte AFS-Connect-System mit neuer Kabine und neuer Bedienarmlehne. So lassen sich in der neuen Bedienarmlehne die Steuergeräte auf verschiedene Kipphebel programmieren. Mit dem AFS-System ist die Remote-Technologie serienmäßig, so dass Betriebsleiter oder Händler direkt auf das Display der fahrenden Maschine zugreifen können.
Die Kabine wurde in einigen Parametern überarbeitet: Wichtigste Änderung ist der neue Multifunktionsgriff mit programmierbaren Tasten sowie das große 12 Zoll Touchdisplay, wie auch ein Encoder in der Armlehne. Eine neue 360 Grad LED-Beleuchtung sorgt für Erleuchtung in der Nacht, wie auch die serienmäßige Akkuleuchte in der Kabine. Die Lüftung und Klimatisierung wurde ebenfalls überarbeitet.
Das AFS Pro 1200-Display verfügt über vier externe Kamera-Eingänge, Bluetooth zum Verbinden des Mobilgeräts und eine Fernanzeige. Das Betriebssystem AFS Vision Pro sei einfach zu bedienen - genau wie ein Smartphone oder Tablet. Der AFS Vector Pro-Empfänger optimiert die Optionen des Korrektursignals, das von Basis- (WAAS und AFS 1) über mittlere (AFS 2) bis zu hohen (RTK und AFS RTK +) Genauigkeitsstufen reicht.
Außerdem spendierte man den Knicklenkern einen größeren Dieseltank, sowie einen verlängerten Ölwechselintervall von 600 Stunden. Rein äußerlich nimmt der Quadtrac aber noch nicht das neue Design der Magnum-Traktoren an.

Die Redaktion empfiehlt

Hobby

So hätte er aussehen können, der stärkste Schlüter Profi Trac. Zwei Enthusiasten haben die Zeitreise angetreten.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.