Neuheiten

Vogel & Noot: Pharos

Clevere Anhängespritze

Die neue Anhängespritze Pharos von Vogel & Noot bietet ein Behältervolumen von 4600 Litern und ein Gestänge mit 27 Metern Arbeitsbreite. Die luftgefederte Lenkachse soll für einen ruhigen und spurtreuen Lauf sorgen. (Bildquelle: Werkbild)

Das Behältervolumen der Pharos Anhängespritze von Vogel & Noot liegt bei 4600 l, mit einem tief liegenden 444l Frischwasserbehälter. Der vor der Achse liegende Behälter mit abgerundeten, glatten Flächen soll in Verbindung mit dem stabilen Fahrwerk für einen niedrigen Schwerpunkt sorgen. Die Potentiometer gesteuerte Lenkachse ist mit Luftfederung und ALB-Regler für einen exakten Spurnachlauf und eine sichere Straßenfahrt ausgerüstet. Außerdem sind so im Feld laut Vogel & Noot Fahrgeschwindigkeiten bis 18 km/h möglich. Die Bedien- und Funktionszentrale liegt auf der linken Seite der Spritze. In der High-End-Ausstattung können alle relevanten Funktionen über die Bedieneinheit vom Schlepper aus gesteuert werden. Weitere Funktionen (z.B. Ansaugen, Innen- und Außenreinigung, Funktion der Füllschleuse) werden an der Bedienzentrale elektrisch geschaltet und angezeigt. Das Terminal Maxi 3.0 von Müller Elektronik bietet unter anderem Funktionen wie einen Befüllstop, Trail Control oder eine pneumatische Einzeldüsenschaltung. Schaltungen bis zu 18 Teilbreiten sind möglich. Das Gestänge mit einer Breite von 27 m (Klappung auf 15 m möglich) wird mit einer zweiteiligen Klappung seitlich an den Behälter geklappt. Damit Beträgt die Transportbreite 2,52 Meter. Die Parallelogramm-Höhenverstellung erreicht eine maximale Aushubhöhe von 2,90 Metern.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.