Neuheiten

Westermann: WKB 660 Honda

Unkraut mechanisch bekämpfen

Westermann präsentiert mit der WKB 660 eine neue Wildkrautbürste. Herz der Maschine sind drei in sich drehende Drahtzöpfe. (Bildquelle: Hersteller)

Die Firma Westermann präsentiert für die einfache, chemiefreie Oberflächenpflege die neue Wildkrautbürste WKB 660 Honda. Wie die Modellbezeichnung bereits verrät, wird die Bürste von einem Viertakt-Benzin-Motor von Honda mit 4,5 PS angetrieben. 
Herzstück der Bürste sind drei in sich rotierende Drahtzöpfe, die das Unkraut aus den Fugen von gepflasterten Flächen kratzen. Durch die in sich drehenden Drahtzöpfe sollen Unkräuter von jeder Seite aus gepackt werden und eine sichere Entwurzelung aus den Fugen stattfinden. Die Drehrichtung kann nicht verändert werden. Die Arbeitstiefe und der Auflagedruck wird über ein Lochraster an den Stützrädern eingestellt. Optional ist ein Spritz- bzw. Schwadtuch erhältlich. 
Laut Westermann soll mit man mit der WKB 660 etwa 1800 m² pro Stunde reinigen können. Das Gerät wiegt etwa 95 kg. 

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.