Neuheiten

Avant: Multifunktionslader Neuheiten 735 und 860i

Avant stellt den neuen Multifunktionslader 735 mit 19 kW/26 PS vor und kann das Flaggschiff 860i nun auch in Deutschland anbieten.

Den 860i liefert Avant nun auch in Deutschland aus.

Das Flaggschiff 860i hat 42 kW/57 PS und wiegt 2,8 t. (Bildquelle: Hersteller)

Avant hat zur kommenden Saison mehrere Neuigkeiten zu verkünden. nach eigenen Angaben ist der 860i als größter lader von Avant nun auch in Deutschland lieferbar. Er hat 42 kW/57 PS und wiegt 2,8 t, so dass er mit großen Pkw-Anhängern transportiert werden kann. Er hebt 1,9 t auf eine Höhe von bis 3,50 m und fährt mit hydrostatischem Getriebe bis zu 30 km/h schnell. Der 860i ist 2,40 m lang, 1,49 cm schmal und 2,20 m hoch.
Vorgestellt wurde auch der neue Avant 735. Er ist mit einem 19 KW/26 PS starken Kubota-Motor ausgerüstet. Der Vorteil hierbei ist, dass der Motor keinen Dieselpartikelfilter benötigt. Die Hydraulikleistung beträgt 50 l je Minute und er kann 1,4 t heben, die maximale Hubhöhe gibt Avant mit 3,10 m an. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 11 km/h.
Das neue Multifunktionsdisplay vereinfacht das Erkennen der zahlreichen, wichtigen Funktionsparameter. Der Nutzer hat so die wichtigsten Funktionsdaten klar vor Augen.

Vorgestellt wurde auch Opticontrol. Dies ist eine Schaltfunktion, mit der man elektronisch oder hydraulisch gesteuerte Anbaugeräte direkt über den Joystick in vielen Funktionen bedienen kann.

Die Redaktion empfiehlt

Neuheiten

Neuheiten

Avant: 760i

von Christian Brüse

Neues Spitzenmodell

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.