Werkbank

Liebe Leser!

(Bildquelle: profi)

Landtechnik war immer schon spannend, und derzeit ist sie das auch. Wer auf der Agritechnica war oder die Berichterstattung über die Neuheiten verfolgt hat, weiß darüber Bescheid: Neue Antriebskonzepte, Prototypen mit „der Technik von morgen“, vernetzte Geräte, neue Software — die Liste ist lang.
Allerdings erblickt manches davon zwar das Licht der Welt, verlässt sie aber auch schnell wieder. Insofern muss sich niemand sorgen, dass wir demnächst alles nur noch mit Joystick bedienen oder per Wischfinger vom Smartphone aus erledigen müssen. Die gute Nachricht: Landtechnik hat Zukunft. Und sie zeigt das mit einer Innovationskraft, die sich in anderen Branchen nur mit der Lupe finden lässt. Allerdings gehört dazu auch eine gesunde Landwirtschaft....

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.