Hubert Wilmer

Ich komme von einem Hof im Münsterland und habe nach Abitur und landwirtschaftlicher Ausbildung Agrarwissenschaften studiert. Im Jahr 1997 habe ich dann bei profi angefangen und bin dort heute zuständig für die Tests und Fahrberichte von Schleppern, Pflanzenschutzspritzen und Großballenpressen. Seit 2018 bin ich Mitglied der Chefredaktion und sehr sicher, dass die Landtechnik in den nächsten 30 Jahren noch spannender wird als sie es die letzten 30 Jahre schon war.

Mitglied der Chefredaktion

Schreiben Sie Hubert Wilmer eine Nachricht

Alle Artikel von Hubert Wilmer

Gleichzeitig mit dem neuen Rotormähdrescher X9 schickte John Deere auch einen T670i mit sechs Schüttlern ins Rennen, um zu zeigen, was die Maschine unter Praxisbedingungen kann. Hier die...

John Deere hat den X9 als 100-t-Drescher vorgestellt. Was das unter Praxisbedingungen bedeutet, hat der Hersteller in Mecklenburger Weizen getestet. Wir waren dabei!

Fahrbericht 10.2020

Deutz-Fahr Agrotron 8280 TTV: Alle 8-ung!

vor von Hubert Wilmer

Mit dem brandneuen Agrotron 8280 TTV mit 211 kW/287 PS Maximalleistung schließt Deutz-Fahr die Lücke zwischen der Serie 7 und der Serie 9. Hier ein erster exklusiver Fahrbericht.

Schleppertest 10.2020

Fendt 942 Vario: Quanten-Sprung

vor von Hubert Wilmer

Beim 900er Fendt ist der Generationswechsel gelungen: neuer Motor, anderes Getriebe, mehr Leistung — nur das Bedien­konzept ist geblieben. Das Topmodell im Test.