Hubert Wilmer

Ich komme von einem Hof im Münsterland und habe nach Abitur und landwirtschaftlicher Ausbildung Agrarwissenschaften studiert. Im Jahr 1997 habe ich dann bei profi angefangen und bin dort heute zuständig für die Tests und Fahrberichte von Schleppern, Pflanzenschutzspritzen und Großballenpressen. Seit 2018 bin ich Mitglied der Chefredaktion und sehr sicher, dass die Landtechnik in den nächsten 30 Jahren noch spannender wird als sie es die letzten 30 Jahre schon war.

Mitglied der Chefredaktion

Schreiben Sie Hubert Wilmer eine Nachricht

Alle Artikel von Hubert Wilmer

Hier die besten Tipps, die Ihren Mähdrescher fit für die Ernte machen.

...macht es nicht. Bereits 2015 stellte Challenger diex erste Anhängespritze vor, die seit 2017 im Agco-Konzern unter der Marke Fendt verkauft wird. Wir haben die Rogator 355 getestet.

Der neue X7.624 hat mit FPT-Motor und ZF-Getriebe sehr gute Technik am Start. Aber die Kabine und vor allem die Software haben noch „Luft nach oben“.

Ende 2012 als Nachfolger für die 400er vorgestellt, hat sich der 500er Vario zum Bestseller entwickelt. Auch die Gebrauchten werden zu hohen Preisen gehandelt.

Beim neuen Top-Modell der Freischneider hat Stihl den Schneidkreis-Durchmesser auf 560 mm vergrößert. Wir haben den FS 561 C-EM bei verschiedenen Aufgaben eingesetzt.

Beim zweiten profi LIVE aus der Testhalle ging es um Pflanzenschutztechnik. Als profi-Abonnent können Sie die Aufzeichnung jetzt noch exklusiv ansehen.