Hubert Wilmer

Ich komme von einem Hof im Münsterland und habe nach Abitur und landwirtschaftlicher Ausbildung Agrarwissenschaften studiert. Im Jahr 1997 habe ich dann bei profi angefangen und bin dort heute zuständig für die Tests und Fahrberichte von Schleppern, Pflanzenschutzspritzen und Großballenpressen. Seit 2018 bin ich Mitglied der Chefredaktion und sehr sicher, dass die Landtechnik in den nächsten 30 Jahren noch spannender wird als sie es die letzten 30 Jahre schon war.

Mitglied der Chefredaktion

Schreiben Sie Hubert Wilmer eine Nachricht

Alle Artikel von Hubert Wilmer

Schleppertest 12.2020

John Deere 8R 410: Mit richtig Wumms!

vor von Hubert Wilmer

Das markante Design und die große Kabine mit (optionalem) Massage-Sitz sind die eigentlichen Neuheiten des 8R 410 von John Deere. Auch die Leistung überzeugt.

Der T6.160 Dynamic Command von New Holland hat 135 PS und soll ab Q3 2021 verfügbar sein.

Aktuelle Meldungen

Claas Lexion 8900 TerraTrac auf Vorführtour

vor von Hubert Wilmer

Der Claas Lexion 8900 TerraTrac war mit 13,80 m breitem Vario-Schneidwerk unterwegs bei zwei Farmen auf „Leistungsfahrt“. Korn-Erträge von rund 10 bis 12 t/ha wurden geerntet.

Fahrbericht 11.2020

Kubota M6-142: Allrounder für Europa

vor von Hubert Wilmer

Auch wenn man es ihm äußerlich erst mal nicht ansieht, wurde der M6002 von Kubota komplett neu entwickelt. Hier das Ergebnis.

Natürlich muss man mit Säge-Spalt-Automaten umsichtig arbeiten. Aber auch beim Gebrauchtkauf ist Vorsicht das oberste Gebot!

Schleppertest 11.2020

Claas Axion 960: Powermix-Ergebnisse

vor von Hubert Wilmer

Zum Claas Axion 960 schulden wir Ihnen noch die Ergebnisse vom DLG-Rollenprüfstand. Hier jetzt das Resultat der Powermix-Messungen im Detail.