Hubert Wilmer

Ich komme von einem Hof im Münsterland und habe nach Abitur und landwirtschaftlicher Ausbildung Agrarwissenschaften studiert. Im Jahr 1997 habe ich dann bei profi angefangen und bin dort heute zuständig für die Tests und Fahrberichte von Schleppern, Pflanzenschutzspritzen und Großballenpressen. Seit 2018 bin ich Mitglied der Chefredaktion und sehr sicher, dass die Landtechnik in den nächsten 30 Jahren noch spannender wird als sie es die letzten 30 Jahre schon war.

Mitglied der Chefredaktion

Schreiben Sie Hubert Wilmer eine Nachricht

Alle Artikel von Hubert Wilmer

Aktuelle Meldungen

Umfrage: Farm-Management-Systeme

vor von Hubert Wilmer

Die Hochschule Weihenstephan-Triesdorf führt eine Umfrage zum Einsatz digitaler Technologien in der Landwirtschaft durch. Nehmen Sie teil und unterstützen Sie so die Forschung.

Horsch Leeb ist bekannt für Feldspritzen auf „High End“-Niveau. Mit der AX will man aber eine „konsequent effiziente Anhängespritze“ anbieten. Ob das eine Spar-Version ist, klärt unser...

Fahrbericht 09.2020

John Deere X9 1100: Der 100-t-Drescher?

vor von Hubert Wilmer

Mit dem X9 dringt John Deere in eine neue Dimension vor - bis zu 100 t Weizen pro Stunde bei unter 1 % Verlust soll die Maschine dreschen können. Hier eine erste Probefahrt.

Das A und O bei der Bodenbearbeitung ist der richtige Nachläufer. Entsprechend zahlreich waren die Rückmeldungen aus der Praxis zu dem Thema. Hier eine Auswahl.

Die neue Serie 8S hat vier Modelle, ein neues Kabinen-Design und viele weitere Neuerungen.

Praxistest 09.2020

Stihl MS 400 C-M: Herz aus Magnesium

vor von Hubert Wilmer

Die Stihl MS 400 C-M ist die weltweit erste Motorsäge mit Magnesium-Kolben. Lesen Sie, was das bringt und wie sich die Säge mit dem „Herz aus Magnesium“ im Einsatz schlägt.