Hubert Wilmer

Ich komme von einem Hof im Münsterland und habe nach Abitur und landwirtschaftlicher Ausbildung Agrarwissenschaften studiert. Im Jahr 1997 habe ich dann bei profi angefangen und bin dort heute zuständig für die Tests und Fahrberichte von Schleppern, Pflanzenschutzspritzen und Großballenpressen. Seit 2018 bin ich Mitglied der Chefredaktion und sehr sicher, dass die Landtechnik in den nächsten 30 Jahren noch spannender wird als sie es die letzten 30 Jahre schon war.

Mitglied der Chefredaktion

Schreiben Sie Hubert Wilmer eine Nachricht

Alle Artikel von Hubert Wilmer

Der Leistungsbereich von 90 bis 155 PS wird von Claas mit der neuen Arion-Baureihe 400 abgedeckt.

Aktuelle Meldungen

John Deere: Update für die ganz Großen

vor von Hubert Wilmer

John Deere bringt für die 9er Serie ein Update und stattet die Maschinen mit bis zu 691 PS aus.

Zur Agritechnica 2009 wurde die Kverneland iXter als Nachfolger der Rau Spridomat D2 und D3 vorgestellt. Lesen Sie, worauf Sie beim Gebrauchtkauf achten sollten.

Wenn es um Technik und Dieselverbrauch geht, glänzen bei dem Test in Finnland New Holland und McCormick. Im Einsatz und der Handhabung liegen Claas und Valtra vorne.

Wir haben es im vergangenen Sommer Claas Draper-Schneidwerk Convio im Praxiseinsatz mit dem Vario-Schneidwerk verglichen.

Horsch-Kunden können jetzt mehr digitale Werkzeuge und „Data Science“-Funktionen von Bayer nutzen.