Hubert Wilmer

Ich komme von einem Hof im Münsterland und habe nach Abitur und landwirtschaftlicher Ausbildung Agrarwissenschaften studiert. Im Jahr 1997 habe ich dann bei profi angefangen und bin dort heute zuständig für die Tests und Fahrberichte von Schleppern, Pflanzenschutzspritzen und Großballenpressen. Seit 2018 bin ich Mitglied der Chefredaktion und sehr sicher, dass die Landtechnik in den nächsten 30 Jahren noch spannender wird als sie es die letzten 30 Jahre schon war.

Mitglied der Chefredaktion

Schreiben Sie Hubert Wilmer eine Nachricht

Alle Artikel von Hubert Wilmer

Kompakt und trotzdem schlagkräftig war die Devise für die Entwicklung der neuen UX 7601 und 8601 mit bis zu 9 000 l Volumen und 42 m Arbeitsbreite.

Report 10.2021

Argo Tractors: Marken-Ware aus Italien

vor von Hubert Wilmer

Argo aus Italien mit den Marken Landini, McCormick und Valpadana ist einer der letzten familiengeführten Traktorhersteller in Europa. Wir haben uns vor Ort ein Bild gemacht.

Nach dem 6120M im letzten Jahr (profi 7/2020) mit „CommandQuad“-Getriebe kommt jetzt der 6140M (103 kW/140 PS) mit dem stufenlosen „AutoPowr“-Getriebe im Test.

Claas hat die Quadrant-Pressen in etlichen Details verbessert und ihnen den Zusatz „Evolution“ verpasst. Wir haben die Presse mit der neuen Pickup gefahren.

Die im vergangenen Jahr vorgestellte Serie 8S wird jetzt um zwei Modelle noch oben erweitert.

Nach dem 8S kommen jetzt auch die Serien 6S und 7S von Massey Ferguson in dem Neo-Retro Design.