Hubert Wilmer

Ich komme von einem Hof im Münsterland und habe nach Abitur und landwirtschaftlicher Ausbildung Agrarwissenschaften studiert. Im Jahr 1997 habe ich dann bei profi angefangen und bin dort heute zuständig für die Tests und Fahrberichte von Schleppern, Pflanzenschutzspritzen und Großballenpressen. Seit 2018 bin ich Mitglied der Chefredaktion und sehr sicher, dass die Landtechnik in den nächsten 30 Jahren noch spannender wird als sie es die letzten 30 Jahre schon war.

Mitglied der Chefredaktion

Schreiben Sie Hubert Wilmer eine Nachricht

Alle Artikel von Hubert Wilmer

Schleppertest 05.2021

JCB Fastrac 8330: Für Acker und Autobahn?

vor von Hubert Wilmer

Wenn Sie einen schnellen und komfortablen Transportschlepper suchen, ist der Fastrac die erste Wahl. Aber wie schlägt sich der Traktor mit 250 kW/340 PS auf dem Acker?

Aktuelle Meldungen

profi-Umfrage: Traktorenkauf

vor von Hubert Wilmer

Zusammen mit der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf führen wir von der Redaktion profi eine Umfrage zum Kaufverhalten von Landwirten durch. Nehmen Sie jetzt teil!

Steigen Sie mit uns in die Kabine des JCB Fastrac 8330 ein!

Als 1100 Vario MT starten jetzt auch die großen Challenger-Raupen unter dem Fendt-Label - mit nur noch sechs statt zwölf Zylindern, aber stufenlosem Antrieb und neuer Federung.

…kleine Lenkzylinder. Die hohe Leistung und die riesige Kabine des neuen Traktors 7R 350 von John Deere machen richtig was her - und das Unterflurgewicht auch.

Bushel Plus aus Kanada hat ein System zur Verlustmessung beim Mähdrusch entwickelt. Wir haben die Abwurfschale mit der App-Steuerung in einem Kurztest ausprobiert.