profi E-Magazine

Häufige Fragen

Liebe Leser,

wenn Sie Probleme mit der E-Magazine-App von profi haben, finden Sie hier ein paar Lösungsansätze.

Alte Ausgaben

Wo sind die alten Ausgaben?

Bisherige Ausgaben werden in den kommenden Wochen nach und nach konvertiert und in den profi Kiosk wieder eingestellt, das Archiv soll bis Januar wieder vollständig verfügbar sein.

Ich brauche aber einen bestimmten Bericht

Als E-Magazin-Abonnent können Sie sich auf profi.de registrieren und nach erfolgreicher Anmeldung mit Hilfe des Inhaltsverzeichnis oder mit dem Testfinder jeden gewünschten Artikel kostenlos herunterladen.

Android oder iOS?

Android

Nutzen Sie ein Android-Tablet, so helfen Ihnen die folgenden Anleitungen weiter:

  • Ich kann mich nicht einloggen
  • Ich finde die App nicht im PlayStore
  • Die App lässt sich nicht auf meinem Smartphone nutzen

iOS

Nutzen Sie iOS, so helfen Ihnen die folgenden Anleitungen weiter:

  • Ich kann mich nicht einloggen
  • Ich finde die App nicht im AppStore
  • Die App lässt sich nicht auf meinem Smartphone nutzen

Android

Android - Ich kann mich nicht einloggen

(Bildquelle: profi)

Fehlerhafter Loginversuch

Wenn Sie die Fehlermeldung bekommen, dass ihr Benutzername, oder die Abo-ID falsch ist, so stellen Sie bitte sicher, dass Sie die Daten aus der E-Mail verwenden, die Ihnen profi nach Abschluss des Abos zugeschickt hat. Die Abo-ID ist NICHT Ihre Kundennummer.

Sollten Sie auch jetzt noch Probleme beim Einloggen haben, so helfen Ihnen evtl. die folgenden Schritte weiter:

1. Öffnen Sie die Einstellungen des Tablets:

(Bildquelle: profi)

Einstellungen Android

2. Suchen Sie in den Einstellungen nach Anwendungen, Apps oder Anwendungsmanager und öffnen Sie diese:

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Klicken Sie auf Anwendungen oder Anwendungsmanager

(Bildquelle: profi)

Apps - Systemeinstellungen

3. Suchen Sie in der Liste nach der profi-E-Magazine-App und klicken Sie auf die App:

(Bildquelle: profi)

App-Daten der E-Magazine-App

4. In dem dann folgenden Menü klicken Sie bitte auf "Speicher":

(Bildquelle: profi)

Klicken Sie auf Speicher

5. Klicken Sie auf Daten löschen:

(Bildquelle: profi)

Daten der profi-E-Magazine-App löschen

6. Öffnen Sie anschließend die App neu und klicken Sie auf das Cover der aktuellen Ausgabe

7. Melden Sie sich mit ihrem Nachnamen und der Abo-ID an. Diese Daten finden Sie in der Bestätigungsmail zu ihrem E-Magazine-Abo.

Android -PlayStore

Die profi E-Magazine-App finden Sie hier

Die App lässt sich nicht auf meinem Smartphone nutzen

Aktuell ist die profi E-Magazine-App nicht für Smartphones optimiert. Die Smartphone-Version ist für Frühjahr 2017 geplant. Sobald diese verfügbar ist werden Sie hier und über den Newsletter informiert.

iOS

iOS - AppStore

Die profi E-Magazine-App finden Sie hier

iOS – Ich kann mich nicht einloggen

Wenn Sie Probleme mit dem Login in der E-Magazine-App haben, dann können Ihnen die folgenden Schritte helfen das Problem zu lösen:

1. Schließen Sie die App mit einem Druck auf den Home-Taste.

(Bildquelle: profi)

Home-Button zum schließen der App drücken

2. Beenden Sie die App vollständig. Drücken Sie zweimal auf die Home-Taste, um die zuletzt verwendeten Apps anzuzeigen. Falls die Profi-App nicht direkt angezeigt wird, streichen streichen sie rechts oder links bis Sie die Profi-App sehen. Streichen Sie die Vorschau der Profi-App nach oben um diese zu schließen.

(Bildquelle: profi)

Home-Button zweimal drücken und dann im App-Switcher die App beenden indem man sie nach oben streicht

3. Starten Sie die Profi-App neu mit einem Tap auf das App-Icon.

4. Klicken Sie auf das Cover der aktuellen Ausgabe.

5. Melden Sie sich mit ihrem Nachnamen und der Abo-ID an. Diese Daten finden Sie in der Bestätigungsmail zu ihrem E-Magazine-Abo.

Stand: 04.11.2016

Kontakt zum profi-Service

Telefon: +49 2501 801 - 303

Mo. - Fr. 08:00 - 17:00 Uhr

service@profi.de


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