ROS: Samson PG II 35 mit 36m SHB

Der Samson PG II 35 von ROS übertrifft sein Schwestermodell noch einmal deutlich an Größe.

Foto: Morbach

Grüner Bomber
Sönke Morbach

Das zweite Modell, das Samson zusammen mit ROS-Agritec auf den Markt gebracht hat, ist der PG II 35 mit einem Schleppschlauchverteiler vom Typ SHB 36. Das Modell im Maßstab 1:32 ist  noch einmal schwerer geworden. Das Fass hat, abgesehen vom größeren Volumen, den gleichen Ausstattungsumfang wie die kleinere Variante. Ein zweiteiliger SAP-Arm ist auch hier verbaut. Der PG II 35 hat das bekannte Tridemfahrwerk. Die erste und die dritte. Achse sind lenkbar und mit Walzen der Größe 800/60R32 wirklich üppig bereift. ROS hat das Fahrwerk mit einem Dreipunkt-Hubwerk samt hydraulischem Oberlenker  ausgestattet. Daran ist nun aber der klappbare 36 Meter breite Schleppschlauchvertreiler befestigt. Die Schlauchsegmente können einzeln geklappt werden. Insgesamt ist das Modell wunderbar detailliert ausgeführt. Auch hier hat ROS eine Zugkugelkupplung für die Untenanhängung verbaut. Bei der Größe des Anhängers bleiben dem Sammler fast nur der Claas Xerion 4000 Trac VC und Saddle Trac von weise-toys als Zugfahrzeug. Auch dieser PG II 35 ist ein echtes Highlight auf dem Modellmarkt. Wie immer hat die Fülle von Details aber auch ihren Preis. Und das im doppelten Sinn. Denn vorsichtiges Hantieren mit diesem Modell ist absolute Pflicht. Zur Zeit ist es  exklusiv über die Samson-Händler zu beziehen.

.

Maßstab: 1:32
Artikelnummer: z. Zt. exklusiv über Samson

Modell Hersteller

ROS

+39 - 30715338

Original Hersteller

Samson

+45 87 509301

Aktuelle Ausgabe

 

Werfen Sie hier einen Blick in die aktuelle profi Ausgabe und lesen Sie ausgewählte Artikel.

 

Aktueller Beitrag

Sicher und sichtbar
Sicher und sichtbar
Tuning an Silagetransportwagen | mehr »

Traktoren

profi auf WhatsApp

Content Management by InterRed