Landtechnikmodelle

Arion 460: Auf schmalem Fuß

Wiking liefert den Arion 460 zur Agritechnica auf 3000 Stück limitiert.

(Bildquelle: Morbach)

Mit dem Claas Arion 460, den Wiking für den Claas-Shop zur Agritechnica auf 3000 Stück limitiert lieferte, betritt der Modellhersteller Neuland. Ausgehend von System der abschraubbaren Bereifung bei den Wiking32-Modellen, das bereits Anfang des Jahres in den Markt eingeführt worden war, bietet Wiking hier nun erstmals eine Pflegebereifung zum Wechseln an. Auch sie wird mit dem mitgelieferten Schraubendreher ausgetauscht. Doch damit nicht genug.
An der Vorderachse hat Wiking die Proaktiv-Vorderachsfederung mit Einzelradaufhängung voll funktionsfähig realisiert. Unter der öffnenden Motorhaube sind die Kühler (zum Reinigen) separat klappbar. Die Kabine mit beweglichen Türen und ausstellbarem Heckfenster besitzt erstmals einen klappbaren Beifahrersitz. Darunter findet sich der Getränkehalter. Die Ausstattung mit Panoramic-Dach lässt auf eine Frontlader-Version hoffen. Front- und Heckhubwerk sind mit Sammlerkupplungen ausgerüstet, die Unterlenker vorn sind einklappbar, der hintere Oberlenker zudem in der Länge einstellbar. Das Zugmaul am Heck ist höhenverstellbar. Natürlich ist auch eine klappbare Rundumleuchte mit an Bord. Ein Frontgewicht wird mitgeliefert.
Für die Freunde der feinen Details liefert Wiking noch etwas Besonderes: Hinter dem wegklappbaren Aufstieg an der rechten Schlepperseite findet sich eine herausziehbare Werkzeugbox. Gratulation zu einem rundherum gelungenen Modell!
Maßstab: 1:32 Artikelnummer: exklusiv über Claas-Shop

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.