Deutz-Fahr: 5G TB

Deutz-Fahr präsentiert mit dem Plattformtraktor 5G TB den Nachfolger des Agrofarm TB mit 102 oder 113 PS und einigen technischen Veränderungen.

Foto: Werkbild

Technologie- und Komfortupdate für Plattformtraktor

Die ehemalige Serie Agrofarm TB von Deutz-Fahr heißt nun 5G TB. Neben dem Namen soll das gesamte Modell auch technisch überarbeitet worden sein. Die zwei neuen Vierzylinder-FARMotion-Motoren mit 102 und 113 PS besitzen laut SDF eine elektronische Einspritzpumpe einen optimierten Hubraum sowie EGR-Abgasrückführung und einen Diesel-Oxidations-Katalysator. Ebenfalls soll das Kühlersystem mit Ladeluftkühlung und Kraftstoffkühlung überarbeitet worden sein. Optional lässt sich ein Visco-Lüfter einbauen.

Das Getriebe kann wahlweise mit 10/10 bis 40/40 Gängen mit Hi-Lo Lastschaltstufen und elektrohydraulischer Wendeschaltung geordert werden. Dabei soll die Höchstgeschwindigkeit bei allen Varianten 40 km/h mit reduzierter Drehzahl betragen. Zudem sei das Stop&Go-System, das das Anhalten und Anfahren über das Bremspedal ermöglicht, bei allen GS-Varianten Serienausstattung.

Laut Deutz-Fahr werden alle Modelle mit 4-Rad-Bremse ausgerüstet, wobei die vorderen Räder durch im Ölbad laufende Scheibenbremsen gebremst werden. Ein Allradantrieb sowie eine 100-%-Differentialsperre werden ebenfalls vorhanden sein.

Serienmäßig soll der 5G TB 3.600 kg im Heck stemmen, mit Zusatzhubzylindern 4.525 kg. Ein Frontkraftheber und 1000er Frontzapfwelle sind optional erhältlich. Die Heckzapfwelle arbeitet laut Deutz-Fahr mit vier Drehzahlen (540/540ECO/1.000/1.000ECO). Auf Wunsch sei eine Wegezapfwelle mit separatem Stummel erhältlich. Die 55 l/min OpenCenter-Hydraulikpumpe soll bis zu drei doppelwirkende Steuergeräte im Heck versorgen.

Der Komfort wurde laut Hersteller ebenfalls durch eine auf Silentblöcke gelagerte Fahrerplattform verbessert. Alle Bedieneinheiten sollen logisch angeordnet und farblich gekennzeichnet sein. Neu sei ebenfalls das analog-digitale InfoCenter im Lenktrum.

Hersteller

Deutz-Fahr

0 90 72/9 97-0

Aktuelle Ausgabe

 

Werfen Sie hier einen Blick in die aktuelle profi Ausgabe und lesen Sie ausgewählte Artikel.

 

Aktueller Beitrag

Bella Italia
Bella Italia
Langzeittest: McCormick X7.680 | mehr »

Traktoren

profi auf WhatsApp

Content Management by InterRed