Pöttinger-Maschinen gehen online

Foto: Archiv

Damit aktuell und noch nach Jahren sämtliche Informationen zu einer Maschine schnell und einfach verfügbar sind, hat Pöttinger ein neues Tool entwickelt: PötPro, die Pöttinger-Produktinformation bietet Betriebsanleitungen und Ausstattungsinformation aller Maschinen ab Baujahr 1997 sowie zusätzliche Ausstattungsmöglichkeiten, Prospekte, Bilder und Videos.

Über zwei Wege lassen sich diese Dokumente und Informationen abrufen:

  • Maschinennummer im Internet auf poettinger.at/poetpro eingeben.
  • Maschinen, die ab Mai 2013 ausgeliefert wurden, haben einen QR-Code auf dem Typenschild. Mit einer geeigneten App können der Code mit dem Smartphone oder Tablet gescannt werden und die gewünschten Informationen abgerufen werden.

Zusätzlich gibt es auch noch einen QR-Code für Bauteile, der auf besondere Ausstattungsmerkmale hinweist. Er führt beispielsweise zur automatischen Messerschleifeinrichtung Autocut oder zum Verteilerkopf IDS bei der Aerosem-Sämaschine. Die erfolgreiche Einführung von PötPro fand auf der Agritechnica statt.

Weitere Meldungen:

Content Management by InterRed