Yara übernimmt trecker.com

Das Managementportal für Landwirte und Lohnunternehmer trecker.com gehört nun zu Yara.

Foto: Georg Oeding

Trotz innovativer Ansätzer, guter Produkte und einigen Finanzspritzen entschlossen sich die Gründer von trecker.com, nach einem finanzstarken Partner Ausschau zu halten. Fündig wurden sie bei Yara, und seit dem 2. Juli 2018 gehört trecker.com zu einem der weltweit größten Düngemittelhersteller. Bereits im vergangenen Jahr hat Yara in Berlin die Abteilung Atfarm gegründet, die eine Internetbasierte Teilflächenplanung für die Stickstoffdüngung anbietet.

trecker.com ist ebenfalls in Berlin zu Hause. Das Startup kam 2012 mit einem internetbasierten Lohnunterprogramm und 2015 mit einer Arbeitszeiterfasssung für Landwirte und einer Schlagkartei auf den Markt. Beides wird weiter entwickelt, und für alte wie für neue trecker-Anwender wird sich nach Firmenaussagen nichts ändern.

Content Management by InterRed