Aus dem Heft

Was wurde eigentlich aus ...dem Optitrac von Deutz-Fahr?

Ab Mitte der 1970er Jahregab es Sperrdifferenziale auchfür die Vorderachsen allradgetriebenerStandardtraktoren.Eine ganz besondereAusführung eines SelbstsperrdifferenzialsentwickelteDeutz-Fahr unter

(Bildquelle: profi)

Ab Mitte der 1970er Jahregab es Sperrdifferenziale auchfür die Vorderachsen allradgetriebenerStandardtraktoren.Eine ganz besondereAusführung eines SelbstsperrdifferenzialsentwickelteDeutz-Fahr unter dem Namen„Optitrac“. Dabei handelt essich nicht um ein konventionellesAusgleichsgetriebe.Stattdessen treibt beim Optitraceine Doppelklauenkupplungdie beiden Vorderräderan.Das Funktionsprinzip beruhtdarauf, dass sich die Seitenklauengegenüber dem...

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.