Landtechnikmodelle

7480: Auf den Punkt

Der MF 7480 von Britains kam pünktlich zur Markteinführung des Originals auf den Markt.

Der MF 7480 hieß ursprünglich 7580. (Bildquelle: Morbach)

Im Jahr 2009 kündigte Britains ein neues MF-Schleppermodell im Maßstab 1:32 an. Da das Original noch nicht präsentiert worden war, gab es aber kein Bildmaterial. Die Typenbezeichnung lautete damals MF 7580. Als das Modell wie das Original schließlich auf der Agritechnica präsentiert wurde, hatte sich die Typenbezeichnung des Britains-Modells auf 7480 geändert. Britains verbaute erstmals ein detailliertes Fronthubwerk mit fest verbautem Frontgewicht. Das sah gut aus, ermöglichte aber nicht den Anbau von Geräten. Am Heck gab es eine Systemkupplung der neuen Generation. Die Vorderachse war lenkbar, die Kabine verglast, aber nicht mehr abnehmbar. Eine Fahrerfigur wurde nicht mitgeliefert.
Maßstab: 1:32 Artikelnummer: 42501

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.