Landtechnikmodelle

K-700 M: Es geht auch andersrum

Schuco präsentiert eine weitere Variante des Kirovets K-700 A.

Die Fahrtrichtung geändert – und schon ist ein Radlader entstanden. (Bildquelle: Morbach)

Der Kirovets K 700 A wurde zwar als Ackerschlepper konzipiert. Doch waren diese Maschinen auch mit vielfältigen Um- und Anbauten im Einsatz , z. B. im Transport und im Baugewerbe. Schuco hat den K 700 M im Programm. Bei diesem Modell wurde auf Hubwerk und Zapfwelle am Hinterwagen verzichtet, dafür wurde eine schwere Laderschwinge samt Konsole aufgebaut. Die Betätigung der groß dimensionierten Schaufel erfolgt hydraulisch über ein doppeltes Z-Gestänge. Schwinge und Konsole sind dabei aus Metall, die Schaufel besteht aus Kunststoff. Da bei dieser Variante die Arbeits- und Fahrrichtung gewechselt hatte, wurde auch die Inneneinrichtung der Kabine seitenverkehrt eingebaut und die Bereifung in der Richtung getauscht. Die Türen sind gleich geblieben, scheinen nun aber auf Grund des Richtungswechsels hinten angeschlagen zu sein. Ansonsten blieb das Modell weitgehend unverändert, nur der Auspuff und Teile des Luftfilters sind hier silbern und die Felgen sind wie der Schlepper selber gelb lackiert.
Maßstab: 1:32
Artikelnummer: 45077900

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.


Hersteller

Kirovets

+7 812 363-46-96

http://kirovets-ptz.com

Schuco

+49 – (0)911-9765-0

http://www.schuco.de