Landtechnikmodelle

939 Vario (2014): Evolution statt Revolution

Der Fendt 939 Vario ist als Sammlermodell von Wiking in überarbeiteter Form erhältlich. Obwohl auf . Das Modell in über 20 Punkten geändert.

(Bildquelle: Morbach)

Fendt überarbeitet nach dem Original nun auch das Sammlermodell des Fendt 939 Vario von Wiking. Der große Arbeitsaufwand der Entwickler ist auf den ersten Blick nur schwer zu erkennen. So wurde der Rahmen komplett neu konstruiert, der Motor mit allen Anbauteilen wurde erneuert, genau wie die Motorhaube mit allen Einsätzen. Das Fronthubwerk hat nun klappbare Unterlenker und eine Frontzapfwelle. Die Aufstiege rechts und links mit Tank und Auspuff wurden ebenfalls angepasst.Die gesamte Kabine wurde innen und außen überarbeitet. Die Warnleuchten sind nun beweglich, die Lampenrahmen wurden angepasst und die Spiegel der aktuellen Version angeglichen. Abgerundet wird das Bild durch Details an den hinteren Hydraulikanschlüssen, einem Feuerlöscher und einer geänderten Bedruckung.
Maßstab: 1:32 Artikelnummer: Wiking 07743

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.