Landtechnikmodelle

S 780 : Groß, breit, grün

Britains bietet nun den John Deere S 780 mit Getreidevorsatz und 12-reihigem Maispflücker an. Das Spielzeugmodell hat den Maßstab 1:32.

Ein klappbaren Maispflücker gibt es jetzt bei Britains für den neuen John Deere S780. (Bildquelle: Morbach)

Der neue John Deere S780 von Britains wurde erstmals im John Deere-Shop auf der Agritechnica verkauft. Das Spielzeugmodell im Maßstab 1:32 wird mit zwei Erntevorsätzen ausgeliefert. Zum Einen gehört ein Bandschneidwerk vom Typ 740 FD mit12,30 Arbeitsbreite und flexiblem Messerbalken zum Lieferumfang, zum Anderen ein 12-reihiger, enklappbarer Maispflücker des Typs 712FC. Die Montage am höhenverstellbaren Einzugskanal erfolgt problemlos durch einen Klippmechanismus. Der Mähdrescher selber ist mit den brandneuen John Deere-Raupenlaufwerken ausgerüstet. Dabei wurde die größte verfügbare Raupenbreite von im Original 91 cm. verwendet. Daraus ergibt sich eine Transportbreite von immerhin 4,55m. Die groß bereifte Hinterachse ist lenkbar. Britains hat ein sehr langes Überladerohr verbaut, dass allerdings aus Stabilitätsgründen nicht einklappbar ist. Der Aufstieg ist schwenkbar, dagegen der Korntank starr in geöffneter Position ausgeführt. Obwohl das Modell eindeutig als Spielzeug konzipiert wurde und die Stabilität insofern im Vordergrund stand, versteht es Britains mit Details wie Beleuchtung oder GPS-Einheit vom Typ Starfire 6000 das Modell höherwertgig erscheinen zu lassen.
Maßstab: 1:32Artikelnummer: 69915

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.


Hersteller

John Deere

0049 7251 924-0

http://www.deere.de/

Britains

+44 – (0) 1392-28 19 00

http://www.tomy.de