Landtechnikmodelle

John Deere 9620RX: Kette für Alle

Der John Deere 9620 RX von Wiking in 1:32 setzt Maßstäbe. Nun ist das Modell von Wiking direkt zu beziehen.

Der John Deere 9620 RX im Maßstab 1:32 ist jetzt auch über Wiking erhältlich. (Bildquelle: Morbach)

Kaum ein Modell wurde in letzten Jahren so sehnlichst von den Sammlern erwartet wie der John Deere 9RX von Wiking. Die Lüdenscheidter haben mit diesem Knicklenker ein gelungenes Modell geschaffen. Die Lenkfunktion des Knicklenkers ermöglicht einen großen Lenkeinschlag und eine realitätsnahe Pendelfunktion. Um eine ausreichende Stabilität zu gewährleisten, wird die Lenkung an je einem Hydraulikzylinder rechts und links geführt. Die vier Raupenlaufwerke sind schön herausgearbeitet und recht leichtgängig. Am Heck hat Wiking bei diesem Modell im Maßstab 1:32 ein Hubwerk mit separatem Kupplungsrahmen verbaut. Damit ist das Hubwerk leider nicht mit System- oder Sammerkupplungen kompatibel. Doch das sollte bei einem solchen Schlepper zu verschmerzen sein. Zusätzlich gibt es ein groß dimensioniertes Zugpendel mit Zugbolzen.
Die Kabine ist komplett ausgestattet, die Tür, sowie das Heckfenster lassen sich öffnen. Auch die sehr große Motorhaube ist beweglich ausgeführt. Die Beleuchtung samt Rundumleuchten ist komplett, ebenso die Handläufe und der Nummernschildträger. Auf dem Dach ist bei dem Modell eine GPS-Antenne verbaut worden. Das Modell zeigt die deutsche Ausführung der Maschine.
Unterschiede zum auf der Agritechnica 2019 verkauften limitierten Sondermodell von John Deere gibt es nicht. Es fehlt nur die durchlaufende Nummerierung der Sonderserie.
Maßstab: 1:32
Artikelnummer: 077849

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.


Hersteller

John Deere

0049 7251 924-0

http://www.deere.de/

Wiking

+49 – 2351-876-0

http://www.wiking.de