Landtechnikmodelle

CargoBull mit Bluetooth: Überarbeiteter Schwerarbeiter

Siku überarbeitet den Schmitz CargoBull in der Control-Serie.

Siku hat den Schmitz CargoBull-Auflieger der Control-Serie überarbeitet und für die Bluetooth-Technik fit gemacht. (Bildquelle: Morbach)

Als Ergänzug zum neuen Volvo FH 16 ist auch der Schmitz CargoBull-Muldenkipper überarbeitet worden. So wurde die Mulde nun gelb lackiert. Die Signalübertragung erfolgt hier natürlich nun auch über Bluetooth, wobei der Anhänger im Gegensatz zur Version mit 2,4-GHz-Funktechnik nicht als eigenständiges Modell erkannt wird. Deshalb besitzt der Auflieger ein Anschlusskabel für die Control-Buchse des Zugfahrzeigs. Die Grundkonstruktion ist gleich geblieben, auch die Wanne wurde - abgesehen von der Farbe - beibehalten. Neu ist die manuelle Bedienung der Abstützung. Hier hatte das Getriebe in der Vergangenheit viele Probleme gemacht. Die neue Lösung soll standfester sein. Leider wurden die neuen Beleuchtungsfunktionen des Volvo (Rückfahrscheinwerfer und Bremslichtfunktion) nicht integriert.
Die Kippfunktion lässt sich natürlich sowohl über die Bluetooth-Fernbedienung als auch über die SikuControl-App steuern.
Maßstab: 1:32
Artikelnummer: 6734

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.


Hersteller

Schmitz Cargobull Zentrale Horstmar

+49 (2558) / 81-0
cargobull.com

Siku

+49 – (0)2351-876-0

http://www.siku.de