Aus dem Heft

Druckluftpistole immer dabei

Unglaublich effektiv ist es, wenn man Staub und Dreck sofort entfernt. Ich habe deshalb eine Druckluftpistole samt Spiralschlauch im Heck des Traktors montiert. Den Schlauch (6,5 x 9,5 mm) habe ich über ein Sicherheitsventil direkt an den Druckluftkessel angeschlossen. Dieser ist etwa zehn Meter lang und in einem Silofolienrohr mit 90 mm Durchmesser und 400 mm Länge verstaut. Das Rohr habe ich mit Schellen befestigt, die ich an die Halterung des Wischwasserbehälters geschweißt habe. Die Luftpistole befestigte ich zum Klipsen mit zwei 16-mm-Elektrorohrschellen. Beim Pusten darf man nur nicht vergessen, die Kabine zu schließen! Alfred Hainzl 4171 St. Peter am Wimberg (Österreich) Das Rohr links beherbergt den Spiralschlauch, zwei Schellen halten die Pistole. Der Schlauch dient natürlich auch zum Reifenfüllen.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.