Aus dem Heft

Online über Landtechnik diskutieren: Aus dem profi-Forum

Wie Schlepper waschen?Michael Germer I Nach der Silomaiserntehaben wir unseren Schlepper gewaschen.Danach war immer noch ein Schleier aufdem Lack. Wie bekommt man den Schlepperwieder richtig

(Bildquelle: profi)

Wie Schlepper waschen?Michael Germer I Nach der Silomaiserntehaben wir unseren Schlepper gewaschen.Danach war immer noch ein Schleier aufdem Lack. Wie bekommt man den Schlepperwieder richtig sauber?Martin Altmann I Mein Tipp: Polieren Sie dielackierten Schlepperteile wie beim Auto.Helmut Krol I Am besten Lackreiniger.Timo Haase I Ein feiner Besen wirkt Wunder.Den Schlepper vorher einweichen.Maik Freitag I Was ist ein feiner Besen? EinGaragenbesen (meistens die Schwarzen) wäremir da schon zu grob. Ich würde eher einenkleinen Handbesen vom Bürstenmacherkaufen.Ernst-Dieter Boos-Siepmann I Ich waschemit FL-R1, dem Reiniger von Agravis. Einschäumen,einweichen, abspülen — fertig.Bernd Schweizer I Den Schlepper einfachmit HD-Reiniger abstrahlen. Anschließendmit einem Schwamm und Autoshampoo einschäumen,danach nachspülen und abledern.Weiter geht‘s mit Lackreiniger, Politur undzuallerletzt einwachsen.Hendrik Bohm I Mit HD-Reiniger spülen wirzuerst den groben Dreck runter. Dann nehmenwir eine Autowaschbürste am Teleskopstielund handelsüblichen Imbissbudenreiniger.Der 5-l-Kanister des Spezial-Fettlöserskostet ca. 20 Euro und hält über ein Jahr. Vorallem die Scheiben werden damit tipp topsauber. Die einfache Schnellwäsche dauert10 bis 15 Minuten.Ölkupplungen parkenDaniel Dober I Ich habe das Problem, dassdie Hydraulikschlauchkupplungen vomKipper und Ladewagen beim Abstellentropfen. Darum überlege ich nun, eine ArtParkposition für die Kupplungen zu bauen,um das Öl aufzufangen. Gibt es wasÄhnliches im Angebot?Hendrik Bohm I Wir haben...

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.