Videos

Videos

Seit der Übernahme geben Amazone und Schmotzer Gas: Neu sind ein Linear-Verschieberahmen und ein Kamerasystem mit Hangausgleich.

Videos

Für die beiden größten 8R/RT/RX bietet John Deere das stufenlose eAutoPowr-Getriebe an. Ein richtungsweisender Leuchtturm? Wir haben einen 8R 410 eAP auf dem Prüfstand und in der Praxis getestet.

Videos

Zur Agritechnica 2023 überraschte Strautmann mit einem neuen Schneidaggregat: 84 Messer schneiden theoretisch 22 mm kurz. Wir gehen mit der Theorie in die Praxis.

Videos

Videos

JCB 514-40

von Lucas Colsman , Roman Hünefeld

Auch der kleinste Teles­kop­lader von JCB - der 514-40 bietet eine helfende Hand für viele Arbeitssituationen.

Videos

Der Kioti HX 1201 überzeugte im Test mit seiner Spritzigkeit. Er ist aber (zu) laut und es gibt ein paar Kuriositäten. Doch schauen Sie selbst.

Videos

Nur an der kleinen Antenne auf dem Dach ist die Nachrüstung des Lenksystem Premo+ AT2 an Markus Niedermaiers Steyr 8130 zu erkennen.

Videos

Durch die Fahrtbewegung treiben sich die Rotoren der Saphir Grindstar 600 eigenständig an und schneiden so mit ihren Messern den Boden ultraflach ab.

Videos

Der 6190 TTV ist das kleinste Modell der 2021 vorgestellten Serie 6 TTV von Deutz-Fahr. Wir haben den Testkandidaten mit 141 kW/192 PS Nennleistung unter die Lupe genommen.

Videos

Der GX 440 von Krone ist der universelle Bandwagen für fast alle landwirtschaftlichen Güter.

Videos

Neu beim GP 750 von APV ist neben der größeren Arbeitsbreite auch die optionale Nachsaattechnik mit einer Schlitzmesser-Säschiene.

Videos

Die klappbare Fräse Sicma RK 520 bietet eine Arbeitsbreite von 5,20 m.

Videos

Großflächenstreuer - dem Namen wird der Horsch Leeb Xeric 14 FS allemal gerecht.

Videos

Heranfahren, Aufnahme absenken, Rotor drehen, Aufnahme anheben und weiter geht die Fahrt.

Videos

Bei bis zu 17 t bietet die Wiesenwalze Profi 7600 von Lomma neben reichlich Gewicht rund 7,60 m Arbeitsbreite.

Videos

Selten und leicht: Der Claas Commandor 115 CS vom Lohnunternehmen Rathmer. Hier im Einsatz Anfang Dezember 2023 unter schwierigsten Bedingungen.

Videos

Kompakt, wendig und hangtauglich: Der Better 175 von BM Tractors aus Italien.

Videos

Mit dem M6 will Kubota in der Klasse der Allrounder von 120 bis 140 PS punkten. Wir haben den 2020 vorgestellten Japaner unter die Lupe genommen - bei der DLG und auf dem Acker.

Videos

Im Rahmen eines Großevents feierte Claas im vergangenen Jahr den 50. Geburtstag des Feldhäckslers Jaguar. Für uns die perfekte Gelegenheit fünf Genarationen miteinander zu vergleichen.

Videos

Der Mulcherspezialist Vogt aus Schmallenberg vertreibt die spanischen Spezialmaschinen in Deutschland. Wir haben den schweren Forstmulcher TFT 225 eingesetzt.

Videos

Wo das Abfahren im vergangenen Herbst nur noch mit Raupendumpern ging, hat der Katana 850 sich wacker geschlagen.

Videos

Die neue Q-Serie ist die Allzweckwaffe von Valtra für Lohnunternehmen und größere Betriebe. Im Test vom Q 285 lesen Sie, wie es sich mit dem Nordeuropäer so arbeiten lässt.

Videos

Pacam aus den Niederlanden vertreibt Hoflader. Die Chassis kommen aus China, die Hydraulik­komponenten von westlichen Herstellern. Wir hatten den Pacam 2525 im Einsatz.

Videos

Mit dem Trion hat Claas vorwiegend Landwirte und Lohnunternehmen in mittleren Strukturen im Visier. Wir haben den Mähdrescher im vergangenen Sommer ausführlich getestet.

Videos

Der jüngste Sprössling aus der österreichischen Rüssel-Familie setzt in vielen Punkten Maßstäbe auf dem Ladewagenmarkt. Warum? Lesen Sie selbst.

Videos

Kompakt, aber mit bis zu 135 PS Maximalleistung ist der neue John Deere 5L unterwegs — vorzugsweise in Sonderkulturen.