Aktuelle Meldungen

John Deere mit Rekordergebnis im zweiten Quartal

Deere & Company erzielte im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (zum 30. April) einen Gewinn von 1,084 Mrd. US-$, das bedeutet ein Plus von knapp 3 % gegenüber dem zweiten Quartal des

(Bildquelle: profi.de)

Deere & Company erzielte im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (zum 30. April) einen Gewinn von 1,084 Mrd. US-$, das bedeutet ein Plus von knapp 3 % gegenüber dem zweiten Quartal des vergangenen Jahres mit 1,056 Mrd. US-$. In den ersten sechs Monaten summierte sich der Gewinn auf 1,734 Mrd. US-$ (1,589 Mrd. US-$ im Vorjahr)
 
Weltweit stiegen die Umsatzerlöse und sonstigen Erträge im zweiten Quartal wie im Halbjahr um jeweils 9 % auf 10,914 bzw. 18,335 Mrd. US-$. Vor allem Aufgrund höherer Liefermengen und besserer Preise stiegen die Umsätze in der Sparte Landtechnik & Maschinen für die Rasen- und Grundstückspflege überproportional um 12 % im zweiten Quartal bzw. um 14 % im Halbjahr. Geschmälert wurden diese Ergebnisse von ungünstigen Wechselkursen.
 
„Nach diesem Rekordergebnis im zweiten Quartal befindet sich John Deere auf dem Weg zu einem weiteren Jahr mit ausgezeichneten Ergebnissen“, sagte der Verwaltungsratsvorsitzende und CEO von Deere & Company, Samuel R. Allen. Umsatz und Gewinn hätten die bisher höchsten Werte in einem Quartal in der Geschichte des Unternehmens erreicht, stellte Allen heraus.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.