Aktuelle Meldungen

Kuhn stellt Strategie vor

Kuhn hat auf einer Pressekonferenz am Hauptfirmensitz im französischen Saverne die Strategie für die kommenden Jahre bis 2020 vorgestellt. Demnach soll bis 2020 ein Jahresumsatz von 1,4 Mrd. Euro

(Bildquelle: profi.de)

Kuhn hat auf einer Pressekonferenz am Hauptfirmensitz im französischen Saverne die Strategie für die kommenden Jahre bis 2020 vorgestellt. Danach soll bis 2020 ein Jahresumsatz von 1,4 Mrd. Euro erzielt werden. Derzeit beträgt der Umsatz bereits 1,014 Mrd. Euro. Dazu tragen die Unternehmensbereiche Heu- Erntemaschinen mit rund 460 Mio. Euro, die Bodenbearbeitungssparte mit etwa 400 Mio. Euro und der Teilehandel mit ca. 150 Mio. Euro bei.
Das strategisch ausgegebene Umsatzziel will Kuhn in erster Linie mit dem Erschließen neuer Märkte und dem Ausbau des bestehenden Engagements erzielen. Momentan ist Kuhn mit weltweit 4.400 Mitarbeitern und neun Fabriken in 100 Ländern aktiv. Des Weiteren wollen die Franzosen neue Produkte entwickeln, dazu sind in den kommenden drei Jahren 150 Mio. Euro Entwicklungs-Investitionen geplant. Die jüngste Investition erfolgte in ein Schulungs- und Kompetenzzentrum nahe dem Firmensitz.
Derzeit ist Kuhn mit dem Produktportfolio nach Ansicht des Geschäftsführers Michel Siebert gut aufgestellt. Firmenübernahmen, die die vorhandene Produktpalette möglicherweise ergänzen würden, sind derzeit nicht geplant.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.