Aktuelle Meldungen

Lindner: Geotrac 134ep kurz vor der Fertigstellung

Ein umfangreiches Angebot wartet auf die Besucher der traditionellen Lindner-Werksausstellung in Kundl, Österreich, die von 25. bis 29. Oktober 2012 stattfindet. Im Mittelpunkt steht die Präsentation

(Bildquelle: profi.de)

Ein umfangreiches Angebot wartet auf die Besucher der traditionellen Lindner-Werksausstellung in Kundl, Österreich, die von 25. bis 29. Oktober 2012 stattfindet. Im Mittelpunkt steht die Präsentation des neuen Geotrac 134ep, des mit 144 PS stärksten Traktors der Firmengeschichte. Mit dem neuen Traktor erweitert Lindner die Geotrac-Serie 4 auf acht Modelle – das Spektrum reicht vom Geotrac 64 bis zum 134ep.
Neben optimierten Verbrauchswerten verspricht Lindner beim Geotrac 134ep mit einer bedarfsgesteuerten Hydraulikanlage sowie mit dem neu entwickelten Getriebe höchste Effizienz. Die Gangabstufung und die Automatisierungstechnik sind auf die Anforderungen der höheren Leistungsstufe abgestimmt. Ein weiteres technisches Highlight ist laut Lindner das Lichtkonzept, das einen äußerst sparsamen Energieeinsatz bei optimaler Ausleuchtung der Arbeitsfläche gewährleisten soll.
Ein weiterer Höhepunkt im Rahmen der Werksausstellung ist das Europafinale des Geotrac-Supercup am 27. Oktober, für das sich 30 Fahrer und 30 Fahrerinnen qualifiziert haben. Auf einem anspruchsvollen Parallelparcours suchen Lindner und die Landjugend die besten Traktorenprofis des Alpenraums. Auf die Sieger warten zwei Geotrac 84ep für ein Jahr inklusive Treibstoffkosten.
Ganz im Zeichen der Gemeinden steht der Kommunaltag am 25. Oktober. Dort zeigt Lindner neben dem Geotrac 134ep seine erfolgreiche Unitrac-Reihe. Insgesamt besteht die Unitrac-Serie aus fünf Modellen mit vier Motorisierungsvarianten zwischen 87 und 102 PS.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.