Aktuelle Meldungen

Volvo will größter Aktionär bei Deutz werden

Der schwedische Baumaschinenhersteller Volvo hat angekündigt, über 22 Millionen Deutz-Aktien vom bisherigen Großaktionär Same Deutz-Fahr erwerben zu wollen. Vorbehaltlich der erforderlichen Freigabe

(Bildquelle: profi.de)

Der schwedische Baumaschinenhersteller Volvo hat angekündigt, über 22 Millionen Deutz-Aktien vom bisherigen Großaktionär Same Deutz-Fahr erwerben zu wollen. Vorbehaltlich der erforderlichen Freigabe durch die Kartellbehörden gehören Volvo zukünftig 25 Prozent plus 1 Aktie. Damit wird Volvo zum größten Aktionär des Motorenspezialisten Deutz AG.
Same Deutz-Fahr wird zukünftig einen Aktienanteil von rund 8,4 Prozent halten und hat erklärt, die erfolgreiche Kunden- und Lieferantenbeziehung sowie die strategische Partnerschaft mit Deutz fortsetzen zu wollen.
„Der Erwerb des Aktienpakets unterstreicht, dass Volvo eine weitere Vertiefung der langjährigen Kooperation mit uns anstrebt und die erfolgreiche Strategie der letzten Jahre mit uns gemeinsam weiterentwickeln will“, begrüßt Deutz-Vorstandsvorsitzender Dr. Helmut Leube die Ankündigung. „Zugleich freuen wir uns auf die Fortführung der guten Zusammenarbeit mit unserem Partner Same Deutz-Fahr.“

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.