Neuheiten

Kruser Besenschmiede: 31-Baureihe

Kraftvolles Kehren

Die Kruser-Besen eignen sich für den Anbau an jedwedem Fahrzeug. Ein großer Vorteil ist die geringe Staubentwicklung beim Kehren. (Bildquelle: Hersteller)

Die Kruser Besenschmiede fertigt seit einiger Zeit Blockbesen für professionelle Anwender. Grundlegend überarbeitet wurde jetzt die 31er-Serie, die es in Arbeitsbreiten von 3 bis 4,50 m gibt. Die Besen sind universell für lose, feste oder auch flüssige Kehrgüter einsetzbar. Ein großer Vorteil dieser Besenbauart ist die äußerst geringe Staubentwicklung beim Fegen. Außerdem sind die Maschinen wartungsfrei, weil es keine beweglichen Teile gibt.
Die 31er-Serie ist darüber hinaus extrem stabil gebaut, sie ist für Einsätze an Radladern mit einem Einsatzgewicht von bis zu 24 t geeignet. Angebaut werden können diese Besen an jede Art von Fahrzeug, der Hersteller liefert entsprechende Anbaulösungen auf Kundenwunsch.
Für den Kehreffekt sorgen insgesamt 31 Borstenreihen an den Besen. Laut eigener Angaben haben diese Borsten eine speziell für diesen Einsatz optimierte, chemische Zusammensetzung, die eine hohe Standzeit bei sauberem Arbeitsergebnis sicherstellen sollen.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.