Neuheiten

Kverneland: Premium Integral

Güllefässer mit Kreiselpumpentechnik

(Bildquelle: Hersteller)

Kverneland hat die Premium Integral-Fassreihe nach unten hin erweitert. Die neuen Modelle versprechen hohe Ausbringleistungen und niedrige Verschleißkosten. Die Kreiselpumpentechnik soll unempfindlich und einfach zu handhaben sein.
Die neuen Fässer haben die bekannten Profiline-Fässer als Basis. Die Ausbringkreiselpumpe mit einer Leistung von 12.000 l/min kann nun auch direkt über die Zapfwelle angetrieben werden. Neu ist die Möglichkeit, einen Kransaugarm am Fass zu platzieren. Der Arm ist bis zu 280 Grad schwenkbar. Das Programm der Kransaugarme wurde ebenfalls um ein neues Modell erweitert – den Kranandockarm. Dieser neue, einfachere Arm ermöglicht das einfache und schnelle Andocken an Zubringerfässer. Hier wurde gegenüber den bekannten Kransaugarmen das Gewicht reduziert und auf die Knickgelenke verzichtet.
Die Kreiselpumpentechnik der Fässer ist nicht selbstansaugend. So werden die Fässer mit Vakuumpumpen ausgestattet. Diese Pumpen können wahlweise den Andockarm oder das gesamte Fass unter Vakuum setzen.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.


Hersteller

Kverneland Group Deutschland GmbH

02921/3699-0

http://www.kvernelandgroup.com/de