Neuheiten

Massey Ferguson: 2200-Baureihe

Überarbeitete Quaderballenpresse

(Bildquelle: Hersteller)

MF hat das Programm der Quaderballenpresse überarbeitet und weiterentwickelt. Enstanden ist die Baureihe 2200, die insgesamt sechs Modelle umfasst (2240, 2250, 2260, 2270, 2270 XD und 2290). Alle Pressen sind voll ISO-Bus-fähig und stellen allen wichtigen Informationen auf dem jeweiligen Display zur Verfügung. Serienmäßig gibt es eine Nachlauflenkung mit einer 620/40-22.5-Bereifung. In der Optionenliste stehen je nach Pressenmodelle Schneidwerke mit 11 oder 19 Messern, die aber immer eine theoretische Schnittlänge von 48 mm bieten. Für die Entlastung der Pickup sorgt eine neue extrastarke Feder.
Die beiden größten Modelle 2270 CD und 2290 haben eine um 40 cm verlängerte Opti-Form"-Ballenkammer, die eine höhere Ballendichte ermöglichen soll. Bei der 2270 XD wurde außerdem das Schwungrad größer gestaltet, sowie viele Guss- und Getriebeteile verstärkt.
Optional für alle Modelle gibt es jetzt die elektronische Ballenlängenverstellung vom Terminal aus. Ebenfalls neu ist die automatische Kettenschmierung mit Terminalüberwachung.
Zu erkennen sind die neuen Modelle auf den ersten Blick an den grauen Garnkästen und der ebenfalls grauen Zugangshaube zum Knoter.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.