Landtechnikmodelle

McCormick X7.624 VT-Drive Clever Cab: Sehr schick

McCormick setzt beim neuen Modell auf Universal Hobbies.

UH McCormick X7.624 VT-Drive Clever Cab

Neu bei UH ist der McCormick X7.624 VT-Drive mit CleverCab. (Bildquelle: Morbach)

Zur Agritechnica 2023 präsentierte McCormick das neue Modell des X7.624 VT-Drive mit CleverCab. Hersteller ist Universal Hobbies. 

Die Franzosen haben ein ausgesprochen schickes Modell auf die Beine gestellt. Verbaut ist ein Fronthubwerk mit Sammlerkupplung. Allerdings rastete der längenverstellbare Oberlenker bei dem uns vorliegenden Modell nicht sicher im mitgelieferten Frontgewicht ein. Die Zapfwelle ist angedeutet und farblich hervorgehoben. 
Auch hinten verbaut UH eine reine Sammlerkupplung mit längenverstellbarem Oberlenker. Das sieht sehr detailliert aus. Nur ist jede Möglichkeit genommen einen Anhänger anzukuppeln. Auch weisen viele Anbaugeräte keine Sammlerkupplung auf.  Hier wäre die bewährte Kombikupplung (System- und Sammlerkupplung kombiniert) die bessere Wahl gewesen. 

Optisch wirkt das Schleppermodell im Maßstab 1:32 ausgesprochen modisch. Schwarze Felgen mit breiter Bereifung, Lackierung in Rotmetallic und das graue Kabinendach stechen sofort ins Auge. Die Ausstattung ist nahezu vollständig. Schön herausgearbeitet ist die Innenausstattung der Kabine mit Bedienarmlehne und Monitor. Auch an einen Träger für zusätzliche Monitore rechts vom Fahrer wurde gedacht. 
Beleuchtung und Arbeitsleuchten sind komplett. Die Spiegel sind klappbar und mit Weitwinkelfunktion versehen. Die Scheibenwischer sind angedeutet. Auf den hinteren Kotflügeln sind Warntafeln zur Überbreitenkennzeichnung verbaut. Außerdem wurden zwei Warnblitzer an den Rückspiegelkonsolen angebracht. 

Weitere Angaben zum Modell:

ArtNr.: 6383
Maßstab: 1:32 


Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.