Aktuelle Meldungen

Internationaler Preis 2016 der DLG ausgeschrieben

(Bildquelle: profi.de)

Bis zum 1. Oktober 2015 können sich qualifizierte Nachwuchskräfte der Agrar- und Forstwirtschaft bei der DLG um den Internationalen DLG-Preis 2016 bewerben. Dabei handelt es sich um Stipendien zu Fortbildungszwecken, die als Junioren- und Fortbildungspreise vergeben werden.
Die Juniorenpreise sind mit je 2.500 Euro dotiert und werden an junge Fachleute im Alter zwischen 18 und 24 Jahren vergeben, die in der Berufsausbildung stehen. 4.000 Euro beträgt das Preisgeld in der Kategorie der Fortbildungspreise für Fachkräfte mit abgeschlossener Berufsausbildung und/oder weitgehend abgeschlossenem Studium bzw. weiterführender Ausbildung. Das Höchstalter der Teilnehmer ist dabei auf 36 Jahre begrenzt.
Neben der guten fachlichen Ausbildung gehören auch ehrenamtliches Engagement und das Interesse an der internationalen Zusammenarbeit zu den nötigen Bewerberqualifikationen.
Der internationale DLG-Preis richtet sich an:

  • Praktische Landwirte
  • Junge Unternehmer der Land- und Ernährungswirtschaft sowie der vor- und nachgelagerten Bereiche
  • Nachwuchskräfte aus Landwirtschaft, berufsständischen Vertretungen, der Agrarverwaltung und aus Unternehmen, die in den Beschaffungs- und Absatzmärkten der Landwirtschaft tätig sind
  • Hoch- und Fachschulabsolventen der Bereiche Landwirtschaft, Agrartechnik, Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaften, Forst- und Holzwirtschaft sowie der Veterinärmedizin

Der Preis wird im Rahmen der DLG-Wintertagung 2016 in München verliehen.
Ausführlichere Informationen finden Sie im Internet unter dlg.org/dlg-preis.html veröffentlicht.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.