Rekord-Resonanz bei Landmaschinen-Auktion in Meppen

Wegen der Corona-Krise musste das Auktionshaus Ritchie Bros. auf eine Live-Auktion verzichten. Für die alternative Online-Auktion registrierten sich mehr als 2.900 Interessenten.

Registrierungen wuchsen um 40 Prozent

Bedingt durch das Veranstaltungsverbot im Zuge der Corona-Pandemie musste Ritchie neue Wege gehen und auf die beliebte Live-Auktion, die noch im November rund 5 000 Besucher nach Meppen zog, verzichten. Als Alternative zu einer Absage stellte Ritchie Bros. das Konzept innerhalb von nur drei Tagen um und führte die Auktion erstmals als eine sogenannte Online-Zeit-Auktion durch. Die Interessenten konnten die angebotenen Maschinen und Geräte vorab im Online-Auktionskatalog ansehen. Bereits in der Vorwoche, also mit einem Vorlauf von acht Tagen, konnten Gebote für jede Position online abgegeben werden. 2 900 Interessenten aus 76 Ländern registrierten sich für die Online-Auktion. Das waren 40 Prozent mehr als bei der März-Auktion des Vorjahres.

Nächste Online-Zeitauktion am 14./15. Mai

Den starken Zuwachs beim Bieter-Interesse hat das Auktionshaus auch bei den weiteren online durchgeführten Auktionen festgestellt: „Die März-Auktionen haben eine massive Online-Beteiligung aus der ganzen Welt gezeigt und starke Verkaufspreise erzielt“, stellt Jeroen Rijk, Geschäftsführer von Ritchie Bros. fest. Für Interessenten bietet das Unternehmen bereits Mitte Mai die nächste Möglichkeit, Gebrauchtmaschinen wie Traktoren, Erntemaschinen und andere Landmaschinen zu ersteigern. Die nächste Online-Zeitauktion findet am 14. und 15. Mai vom Standort Meppen aus statt. Für alle Maschinen und Geräte, die dort zum Verkauf stehen, können ab dem 8. Mai um 9 Uhr Gebote online abgegeben werden.

Der Auktionskatalog steht für Interessenten online bereit.

Die Redaktion empfiehlt

Fella hat für mittelgroße Betriebe zwei Mittelschwader-Baureihen im Programm. Deren Konstruktion ist in der Praxis beliebt. Seit vielen Jahren haben sich nur Details geändert.


Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen