Aktuelle Meldungen

RWZ baut neues Agrartechnik-Zentrum in Gundersheim

Am neuen Standort in Gundersheim will die RWZ ab Frühjahr 2016 für ihre Kunden, die Landwirte und Winzer in Rheinhessen, präsent (Bildquelle: Werkbild)

Die RWZ Rhein-Main eG beginnt in den nächsten Wochen mit dem Bau eines neuen Agrartechnik-Zentrums in Gundersheim. Mit diesem neuen Standort will sich die RWZ nach den Bedürfnissen der Kunden in dieser Region und nach den wachsenden Anforderungen der modernen Agrartechnik ausrichten. In Gundersheim legt die RWZ die Technikstandorte Worms und Flomborn zusammen. Der Umzug ist bereits für das Frühjahr 2016 geplant, zukünftig werden den Kunden im neuen Technik-Zentrum 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung stehen.
Auf einer Grundstücksfläche von fast 10.000 m2 und einer überdachten Fläche von rund 2.000 m2 sind die Bereiche Ausstellung, Verkauf, Lager, Werkstatt und Sozialraum sowie eine Unterstellhalle für Neu- und Gebrauchtmaschinen untergebracht. Die Werkstatt nimmt eine Fläche von über 1.000 m2 ein, das Ersatzteillager wird sich zukünftig über eine Fläche von über 200 m2 erstrecken.
Neben den Exklusivmarken Fendt, Claas, Kramer, Amazone, Lemken, Maschio, Ero, Binger, Braun und vielen anderen Fabrikaten wird die RWZ in Zukunft an diesem Standort das komplette Sortiment für Wein- und Ackerbau sowie Gemischt- und Milchviehbetriebe anbieten.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.