Same Deutz-Fahr-Gruppe: In über 80 Jahren 1 Million Traktoren gebaut

Same Deutz-Fahr feiert auf der Agritechnica 2011 die Produktion des 1.000.000sten Traktors der Gruppe in ihrer über 80jährigen Geschichte. Am 11. November ist im Werk Treviglio der SAME Frutteto³ S

Same Deutz-Fahr feiert auf der Agritechnica 2011 die Produktion des 1.000.000sten Traktors der Gruppe in ihrer über 80jährigen Geschichte.  Am 11. November ist im Werk Treviglio der SAME Frutteto³ S 90.3 Hi-Steer fertig gestellt worden, der Traktor Nummer 1.000.000 der SDF-Gruppe, seitdem 1927 der Ing. Francesco Cassani mit seinem Bruder den Cassani-Traktor vorgestellt hatten. Damit beginnt die Geschichte einer italienischen Gruppe, die 2012 ihr 85-jähriges Jubiläum feiern wird.

Aktuell produziert und vertreibt Same Deutz-Fahr Landmaschinen und Traktoren unter den Marken Same, Deutz-Fahr, Lamborghini, Hürlimann und Gregoire, der im September 2011 akquirierte Hersteller von Weinlesemaschinen.

Das Produktionssystem ist auf vier Werke in Europa (Italien, Deutschland, Frankreich und Kroatien), ein Werk in Indien, eines in Russland und eines in China verteilt, wo im vergangenen Oktober ein Joint Venture mit einem Unternehmen für die Herstellung von Traktoren und Mähdreschern unterzeichnet wurde. Darüber hinaus ist in der Türkei in Bandirma in Zusammenarbeit mit dem lokalen Partner die Produktion von Traktoren von 50 bis 70 PS aufgenommen worden.


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Auf Kommentar antworten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen