Viking steigert Umsatz Plus

Auf der diesjährigen Bilanzpressekonferenz stellte die österreichische Firma Viking, ein Unternehmen der Stihl-Gruppe, die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2012 vor. Der Umsatz konnte im Vergleich zum Vorjahr um fünf Prozent auf 140 Mio. Euro gesteigert werden. Mit 102,5 Mio. Euro stieg die Bilanzsumme um 21 Prozent an. Trotz der krisenbedingt eher verhaltenen Entwicklung am europäischen Markt gewann das Tiroler Unternehmen 2012 weitere Marktanteile dazu. Der Exportanteil stieg noch einmal leicht und lag bei 98 Prozent. Außerdem konnte Viking im Geschäftsjahr 2012 mit 317 Mitarbeitern einen Höchststand erreichen. Ein weiteres Ereignis in 2012 war die Einweihung des Erweiterungsbaus auf dem Tiroler Firmengelände Viking-Geräte verkauften sich auf dem deutschen Markt in den vergangenen Jahren sehr gut.

Das könnte Sie auch interessieren

Auswuchten ohne Ausbauen

vor von Aushilfe profi

Aus dem profi-Forum

vor von Redaktion Profi

profi Praktisch 06/2013

vor von profi Online Archiv

So einfach kann Landtechnik sein

vor von Redaktion Profi

Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen