Youngtimer

Case IH Traktoren im Generationen-Vergleich: Puma 225 CVX gegen 260 CVX

Der Puma von Case IH ist mittlerweile eine echte Institution im Produkt­programm der Roten. Seit vergangenem Jahr knackt der Berglöwe die 300-PS-Marke. Wir haben zwei Modelle miteinander verglichen.

Ein schönes Gespann gegen die Hightechversion tauschen? Der Verkäufer des neuen Pumas muss sich schon ins Zeug legen, denn der Alte hat mittlerweile Kultcharakter. (Bildquelle: Colsman)

Angriffslustig, so wirbt Case IH gerne mit dem Puma, das Raubtier ist der Namensgeber für die Mittelklasse. Die Baureihe ist bei CNH kon­zernübergreifend ebenfalls von Steyr und mit etwas anderer Bedienung auch von New Holland erhältlich.
Bei Case IH gibt es immer noch die X-Modelle als einfachen Einstieg in die Puma-Baureihe, gefolgt vom Multicontroler MC bis zum hoch ausgestatteten CVX-Modell mit stufenlosem Getriebe. Vor allem der Puma mit dem CVX-Getriebe ist für viele Betriebe ein interessanter Kandidat für den universellen Einsatz. Beim aktuellen Topmodell legt der Hersteller in puncto Leistung eine Schippe drauf, obwohl der Rumpfmotor in den vergangenen 15 Jahren mit 6,7 l Hubraum derselbe ist.

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.