Youngtimer-Traktoren

Claas Xerion Youngtimer

(Bildquelle: Lucas Colsman)

Die Landtechnik hat viele emotionale Fascetten. Neben den modernen und imposanten modernen Großmaschinen gibt es die Youngtimer - im besonderen die Youngtimer-Traktoren. Auch sie sind mit viel Emotionen und Liebhaber-KnowHow gefüllt. Auch wir von profi - Magazin für professionelle Agrartechnik beschäftigen uns mit den Youngtimer und begleiten die Maschinen im Einsatz, vergleichen sie mit ihren modernen Nachkommen oder schauen auf Maschinen zurück, die es so nicht mehr gibt.

Jedes Format ein Grund durch die Themen zu scrollen!

Newsletter

Tragen Sie sich jetzt für unseren Newsletter ein und wir benachrichtigen Sie über alle wichtigen Ereignisse rund um die Landtechnik.

Unsere Artikel zum Thema

Youngtimer

Der 7920 beendete die Ära des 8,1-l-Motors in den 7000er Traktoren von John Deere. Ein Grund, weshalb sie als Sammlerobjekt immer begehrter werden.

Youngtimer

Für Nikki Koch ist sein WF trac 1100 ein treuer Begleiter — nicht nur im Forsteinsatz. Wir werfen einen Blick auf seinen Waldarbeiter mit MB trac-Genen.

Youngtimer

Bei den Standardschleppern zählt Claas noch zu den jüngeren Herstellern. Dennoch ist es schon knapp 17 Jahre her, dass der erste selbst entwickelte Axion vorgestellt wurde. Bahnt sich...

Youngtimer

Der Puma von Case IH ist mittlerweile eine echte Institution im Produkt­programm der Roten. Seit vergangenem Jahr knackt der Berglöwe die 300-PS-Marke. Wir haben zwei Modelle miteinander...

Gebraucht

Auf der Agritechnica 2013 stellte JCB den neuen „kleinen“ Fastrac der 4000er Baureihe vor. Mittlerweile wird bereits die dritte Generation verkauft.