Aktuelle Meldungen

Agco übernimmt Spezialisten für Getreidelagerung in USA

Der Agco-Konzern, zu dem Marken wie Massey-Ferguson und Fendt gehören, übernimmt für 940 Millionen US-Dollar die GSI Holdings Corp (GSI) von der in New York basierten Centerbridge Partners. Mit einem

(Bildquelle: profi.de)

Der Agco-Konzern, zu dem Marken wie Massey-Ferguson und Fendt gehören, übernimmt für 940 Millionen US-Dollar die GSI Holdings Corp (GSI) von der in New York basierten Centerbridge Partners. Mit einem Jahresumsatz von über 700 Million US-Dollar ist GSI nach eigenen Angaben ein führender weltweiter Hersteller von Systemen für Getreidelagerung und Eiweißproduktion. GSI hat seinen Sitz in Assumption, Illinois/USA. Vorbehaltlich der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden wird die Transaktion voraussichtlich bis Ende 2011 abgeschlossen sein.
„GSI passt hervorragend zu Agco. Damit bauen wir unsere Reichweite in der Landwirtschaft weiter aus und bieten unseren Kunden eine noch breitere Palette von Produkten und Dienstleistungen an“, sagte Agco-Chef Martin Richenhagen. „Mit seinen hochwertigen Produkten und Dienstleistungen, anerkannten Marken und globalen Fähigkeiten gibt GSI uns eine starke Position innerhalb des Getreidelagerungs- und Eiweißproduktions-Segmentes und versetzt uns in eine gute Lage, vom Zuwachs in der globalen Nachfrage für Getreide und Lebensmittel zu profitieren.“

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.