Das stellt Grimme auf der Potato Europe vor

Grimme stellt auf der diesjährigen Potato Europe in Villers-Saint-Christophe (Frankreich) am 14. und 15. September einige Weiterentwicklungen vor. Unter anderem die neue Generation des zweireihigen
vor 8 Jahren
Grimme stellt auf der diesjährigen Potato Europe in Villers-Saint-Christophe (Frankreich) am 14. und 15. September einige Weiterentwicklungen vor. Unter anderem die neue Generation des zweireihigen selbstfahrenden Kartoffelroders Varitron 270 Platinum mit 354 PS und einem Nonstop-Bunker für sieben Tonnen Kartoffeln. Grimme verspricht mehr Komfort, weniger Verbrauch und eine Steigerung der Rodeleistung bei einer verbesserten Produktschonung.

Außerdem werden vor Ort die zweireihigen Kartoffelroder SE 260 und SV 260 mit einem Nonstop-Bunker für 5,5 Tonnen vorgeführt. Die SV 260 ist mit einer neuen Sechscheibenaufnahme ohne Dammtrommel ausgestattet. Hier verspricht Grimme eine höhere Absiebleistung, auch auf schweren Böden. Des Weiteren zeigt Grimme den dreireihigen Überladeroder GT 300, mit dem 50 Prozent mehr Leistung gegenüber zweireihigen Rodern möglich sein sollen.
 
Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.