Aktuelle Meldungen

Fendt und Saaten-Union sagen Feldtag ab

Den für Ende August 2016 geplanten Feldtag in Wadenbrunn haben Fendt und die Saaten-Union als Veranstalter jetzt abgesagt. (Bildquelle: Werkbild)

Die angespannte wirtschaftliche Lage wird sich nach Auffassung vieler Agrarexperten so schnell nicht bessern. Deshalb haben sich die die Saaten-Union GmbH und Agco/Fendt als Veranstalter dazu entschlossen, den für Ende August 2016 geplanten großen Feldtag in Wadenbrunn bei Würzburg auszusetzen.
 
Peter-Josef Paffen, Vorsitzender der Agco/Fendt-Geschäftsführung dazu: „Ein großer Feldtag mit entsprechend großem Aufwand und 50.000 bis 60.000 Besuchern passt nicht in die heutige schwierige Zeit. Wir gehen davon aus, dass sich die Situation innerhalb der nächsten zwei Jahre wieder deutlich bessern wird. In einem positiven Umfeld werden wir 2018 den weltweit einzigartigen Erfolg des Fendt Saaten-Union Feldtag in Wadenbrunn fortsetzen.“

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.