Aktuelle Meldungen

Fendt-Vertriebsnetz der Agravis ohne Krone

Krone und die Agravis werden ihre Zusammenarbeit neu ordnen. Die Agravis-Standorte mit Fendt-Vertrieb in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg werden zukünftig keine Krone-Produkte mehr vertreiben.

In Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg werden Krone-Produkte zukünftig nicht mehr über das Fendt-Vertriebsnetz der Agravis Technik Gesellschaften verkauft. (Bildquelle: Krone)

Krone wird seine Produkte zukünftig in den Regionen Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg nicht mehr über das Fendt-Vertriebsnetz der Agravis Technik Gesellschaften vertreiben. Laut der Pressemitteilung, „um den stetig wachsenden Anforderungen professioneller Landwirte und Lohnunternehmer auch künftig unverändert gerecht werden zu können.“
Welche Rolle Agco bei dieser Entscheidung spielt, ist nicht bekannt. Denkbar ist aber, dass Fendt an diesen Standorten sein eigenes Produktprogramm zur Grünlandernte exklusiv anbieten will.

Vertriebs-Umstrukturierung bis Ende 2024

Noch ist nicht bekannt, welche Wege Krone in diesen Gebieten zukünftig gehen wird. Auf Nachfrage werden bereits intensive Verhandlungen geführt – immer in enger Abstimmung mit der Agravis Technik Holding. Laut Krone soll die neue Vertriebsstrategie in den betroffenen Gebieten bis Ende 2024 umgesetzt sein.
Die Kunden sollen in den genannten Regionen auch zukünftig auf ein leistungsstarkes Service- und Vertriebsnetz zurückgreifen können. Dies soll durch bewährte und auch neue Partnerschaften gewährleistet werden, über die Krone kurzfristig informieren will.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.