Aktuelle Meldungen

John Deere: Nachfrage, Umsatz und Gewinn steigen

John Deere erwirtschaftete im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2023 einen Nettogewinn von 2,86 Mrd. US-$. Die Umsätze stiegen um 34%.

Für John Deere laufen die Geschäfte weiter gut. (Bildquelle: Landwirtschaftsverlag GmbH)

Neben der Umsetzung seiner Geschäftspolitik macht John Deere das positive Marktumfeld und die hohe Nachfrage nach Land- und Baumaschinen für die guten Ergebnisse verantwortlich. Die Prognose für den Nettogewinn im Geschäftsjahr 2023 erhöht sich auf 9,25 bis 9,5 Mrd. US-$.
Wesentliche Umsatz und Gewinnanteile stammen aus dem Verkauf von Großmaschinen und Präzisionslandtechnik. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte das Unternehmen seine Umsätze in diesem Bereich um 53% steigern, der Betriebsgewinn in diesem Segment stieg um 105% von gut 1 Mrd US-$ auf 2,17 Mrd. US-$.
„Basierend auf John Deeres aktuellen Ergebnissen sind wir auf gutem Weg, ein weiteres außergewöhnliches Ergebnis zu erzielen″, so der CEO und Vorstandsvorsitzende von Deere & Company, John C. May

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.