Aktuelle Meldungen | John Deere: Nachfrage, Umsatz und Gewinn steigen

John Deere: Nachfrage, Umsatz und Gewinn steigen

John Deere erwirtschaftete im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2023 einen Nettogewinn von 2,86 Mrd. US-$. Die Umsätze stiegen um 34%.

Für John Deere laufen die Geschäfte weiter gut. (Bildquelle: Landwirtschaftsverlag GmbH)

Neben der Umsetzung seiner Geschäftspolitik macht John Deere das positive Marktumfeld und die hohe Nachfrage nach Land- und Baumaschinen für die guten Ergebnisse verantwortlich. Die Prognose für den Nettogewinn im Geschäftsjahr 2023 erhöht sich auf 9,25 bis 9,5 Mrd. US-$.
Wesentliche Umsatz und Gewinnanteile stammen aus dem Verkauf von Großmaschinen und Präzisionslandtechnik. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte das Unternehmen seine Umsätze in diesem Bereich um 53% steigern, der Betriebsgewinn in diesem Segment stieg um 105% von gut 1 Mrd US-$ auf 2,17 Mrd. US-$.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

„Basierend auf John Deeres aktuellen Ergebnissen sind wir auf gutem Weg, ein weiteres außergewöhnliches Ergebnis zu erzielen″, so der CEO und Vorstandsvorsitzende von Deere & Company, John C. May

Stories