Aktuelle Meldungen

Neuer Firmensitz von Seppi M. in Trentino

Seppi M., Familienunternehmen aus dem italienischen Kaltern/Eppan hat sich seit der Firmengründung vor über 85 Jahren stetig weiterentwickelt. Somit entstand vor ein paar Jahren die Initiative zu einem größeren Firmensitz.

Die Bauarbeiten wurden im Februar 2022 abgeschlossen. Die verschiedenen Bereiche von Seppi M. können im Laufe dieses Jahres in das neue Firmengelände übersiedeln. (Bildquelle: Seppi)

Nach mehrjähriger Bauphase wurden die Arbeiten für den größeren Firmensitz im Februar 2022 abgeschlossen; die verschiedenen Bereiche können im Laufe dieses Jahres in das neue Firmengelände übersiedeln. Seppi M. AG hat damit dem Wachstum Rechnung getragen und ein modernes, großes Firmenareal geschaffen.
In der italienischen Provinz Trentino, im Gewerbegebiet von Mezzolombardo, ist der neue Sitz der Seppi M. SpA/AG entstanden. Auf einer Fläche von über 25.000 m² befinden sich großzügige Produktions- und Lagerflächen sowie ein modernes Verwaltungsgebäude. Ausstellungs- und Schulungsbereiche runden das Projekt ab.

Neuer Standort von Seppi auf bereits bebauter Fläche

„Wir konnten in den letzten zehn Jahren unser Geschäftsvolumen mehr als verdreifachen. Aus diesem Grund wurde der bisherige Standort in Kaltern den betrieblichen Anforderungen nicht mehr gerecht“, erklärt Lorenz Seppi, Präsident des Verwaltungsrates und Gesellschafter in dritter Generation. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung wurde ein Standort gesucht, der auch ein zukünftiges Wachstum ermöglicht.
Bei der Auswahl war auch die Nachhaltigkeit maßgeblich für den neuen Standort von Bedeutung. Es wurden keine neuen Flächen verbaut. Das Areal gehörte zu einer ehemaligen Textilfabrik, die vor einigen Jahren ihre Tore schließen musste. Die alten Gebäude wurden zum größten Teil abgerissen und nach betrieblichen Anforderungen gemäß neuestem Standard wieder errichtet.

Mitarbeiter positiv gestimmt

Die rund 100 Mitarbeiter der Firma sehen dem Umzug in den rund 35 km entfernten neuen Standort positiv entgegen. Für jene, die in Zukunft einen weiteren Weg auf sich nehmen müssen, werden fallweise Pendlerzuschläge oder ein Mitarbeiter-Shuttle angeboten. Außerdem bietet das Unternehmen die Möglichkeit, Elektrofahrzeuge zu günstigen Konditionen vor Ort zu laden. Der Strom kommt aus der hauseigenen Photovoltaikanlage.
 

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.