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Reifen: ATG und Yokohama OTR wird zu Yokohama Off-Highway Tires

Die Yokohama Rubber Company überführt ihre unterschiedlichen Off- Highway-Geschäftsbereiche mit der Yokohama Off-Highway Tires (YOHT) in eine Unternehmenseinheit.

Reifen

Aus der Allience Tire Group und den OTR-Reifen von Yokohama wird eine Unternehmenseinheit Yokohama Off-Highway Tires (YOHT). (Bildquelle: YOHT)

Die Yokohama Rubber Company hat im vergangenen Jahr angekündigt, ihre unterschiedlichen Off-Highway-Geschäftsbereiche mit der Yokohama Off-Highway Tires (YOHT) in eine einzige Unternehmenseinheit zu überführen. Diese neue Unternehmenseinheit umfasst die Aktivitäten bei OTR-Reifen von Yokohama und Alliance Tire Group (ATG) mit den Reifenmarken Alliance, Galaxy und Primex, die Yokohama vor vier Jahren übernommen hat.
Zu YOHT gehört auch ein neues Unternehmenslogo, so dass das derzeitige Warenzeichen von ATG von der Bildfläche verschwinden wird. Zu den Veränderungen gehören natürlich auch die digitalen Produkte, wie die Homepage (atgtire.com wird zu yokohama-oht.com) und die Apps. Die neue Unternehmensidentität wird im Jahr 2021 in der gesamten Unternehmens-Kommunikation umgesetzt, das heißt auf allen digitalen Plattformen und in den gedruckten Medien.

Die Aufstellung der neuen Unternehmenseinheit

YOHT wird mit seinem auf die Standorte Tokio, Boston, Amsterdam und Mumbai aufgeteilten Führungsteam global aufgestellt sein. Die neue Unternehmenseinheit wird eine Palette an OHT-Reifen (einschließlich Alliance, Galaxy, Primex) anbieten, von kleinen Reifen für Gabelstapler bis hin zu extragroßen ROTR-Reifen (Radial-Geländereifen). Dadurch wird YOHT nach eigenen Angaben ein breites Spektrum an Kundenbedürfnissen bei Bau- und Industriefahrzeugen sowie für Land- und Forstwirtschaft abdecken. YOHT wird von dem globalen Produktionsnetzwerk der Yokohama Group für Off-Highway-Reifen mit acht Werken in vier Ländern sowie von drei F&E-Zentren in Japan, Indien und den USA unterstützt.

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