Aktuelle Meldungen

Same Deutz-Fahr engagiert sich für die Landwirtschaft in Kasachstan

Same Deutz-Fahr (SDF) wurde jetzt als Technologiepartner für die Entwicklung der landwirtschaftlichen Mechanisierung in Kasachstan ausgewählt.

Deutz-Fahr 8280 TTV

Das Know-how von Deutz-Fahr soll die landwirtschaftliche Mechanisierung in Kasachstan voranbringen. (Bildquelle: Wilmer)

Same Deutz-Fahr (SDF) wurde jetzt als Technologiepartner für die Entwicklung der landwirtschaftlichen Mechanisierung in Kasachstan ausgewählt. Das Projekt, in das auch die Same Deutz-Fahr Deutschland GmbH eingebunden sein wird, ist fester Bestandteil des nationalen Industrialisierungsplans, den die Regierung und der Minister für die Entwicklung von Industrie und Infrastrukturen umsetzen wollen.

Know-how für Agromash

Im Rahmen der Vereinbarung wird SDF der Agromash Holding, dem wichtigsten Produktionszentrum für Landmaschinen in Kasachstan, sein Know-how im Bereich der technologischen Innovation und seine Erfahrung bei der Herstellung von Traktoren und Mähdreschern mit dem Markennamen Deutz-Fahr zur Verfügung stellen und das Unternehmen bei einem mehrjährigen Lokalisierungsprozess „Made with Italy“ begleiten.
„Wir sind stolz darauf, Partner von Agromash in dieser wichtigen internationalen Kooperationsvereinbarung zu sein“, sagte Lodovico Bussolati, CEO von SDF.

Kasachstan hat großes Entwicklungspotenzial

Die Partnerschaft, die durch die Vermittlung und Unterstützung der kasachischen Botschaft in Rom und der italienischen Botschaft in Nur-Sultan ermöglicht wurde, ist Teil des strategischen Prozesses der internationalen Expansion von SDF. Das Land hat einen starken Fokus auf die Landwirtschaft, der Sektor beschäftigt fast ein Viertel der aktiven Bevölkerung. Kasachstan gilt laut FAO als eines der fünf Länder mit dem größten Entwicklungspotenzial. In 2020 stieg die landwirtschaftliche Produktion um 5,6 Prozent und überstieg 12 Milliarden Euro, außerdem erhöhten sich die Investitionen in diesem Sektor um 15 Prozent.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.