Aktuelle Meldungen

SDF sagt Teilnahme an EIMA und Agritechnica ab

Die nächste Absage für internationale Messen: SDF gibt bekannt, dass auch sie aufgrund der Corona-Pandemie 2021 auf Messeauftritte verzichten.

Deutz-Fahr Messestand

Der Messeauftritt von SDF wird den Fans besonders auf der Agritechnica fehlen. (Bildquelle: Wilmer)

Same-Deutz-Fahr (SDF) wird im Jahr 2021 weder an der EIMA-Messe noch der Agritechnica 2021 teilzunehmen. Das teilte der Konzert kürzlich mit. Damit ist SDF der nächste große Landmaschinen-Hersteller, der auf Präsenzveranstaltungen verzichtet.

SDF: Unklare Zukunft Grund für Absage

Trotz der Maßnahmen zur Pandemieeindämmung und der weltweiten Impfkampagne bleibe laut SDF die Zukunft sehr ungewiss. Aufgrund der Ungewissheit und mit dem Fokus auf die Sicherheit aller Beteiligten hat SDF beschlossen, 2021 nicht an der EIMA und der Agritechnica und allgemeiner an Messen in Europa teilzunehmen.
„Sicherheit war von Anfang an unsere höchste Priorität und dementsprechend haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, an keinen internationalen Messen teilzunehmen“, erklärte Massimiliano Tripodi, Executive Director Marketing & Communication. SDF wird nach eigenen Angaben in digitale Kommunikationskanäle investieren, um neue Produkte und Dienstleistungen vorzustellen und das ganze Jahr über mit seinen Kunden und allen landwirtschaftlichen Akteuren zu interagieren.

Mehr zu dem Thema

Die Redaktion empfiehlt

Fahrbericht

Mit dem brandneuen Agrotron 8280 TTV mit 211 kW/287 PS Maximalleistung schließt Deutz-Fahr die Lücke zwischen der Serie 7 und der Serie 9. Hier ein erster exklusiver Fahrbericht.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.