Aktuelle Meldungen

Spitzenmodelle jetzt auch in Zweibrücken

(Bildquelle: profi.de)

Seit Anfang 2014 laufen im John Deere-Werk Zweibrücken die Spitzenmodelle S 680 und S 690 der S-Mähdrescherserie vom Band. Außerdem werden dort auch die i-Varianten der Maschinen für den Europäischen und den GUS-Markt gefertigt. Mit diesem letzten Schritt produziert John Deere im Zweibrückener Werk nun alle eigenen Mähdrescher-Serien: Die W-, T- und S-Modelle. Um alle Serien Made in Germany" produzieren, zu können wurden am Standort Zweibrücken rund 20 Millionen Euro investiert.
Unter den intelligenten Lösungen der S-Serie können Kunden künftig auch die neue interaktive Mähdreschereinstellung (ICA) wählen, um bei minimalen Verlusten maximale Korn- und Strohqualität zu erzielen. ICA bietet eine ganze Reihe verschiedener Erntestrategien sowie die Wahl zwischen einem und mehreren Optimierungszielen. Darüber hinaus steht jetzt die App GoHarvest als kostenloser Download für Smartphones und Tabletcomputer zur Verfügung. Mit dieser neuesten App kann der Mähdrescherfahrer seine Maschine im Feld optimal parametrieren.

Für die Erntesaison 2015 stellt Johne Deere das Schneidwerk 600X mit einer Tischlängenverstellung vor und ergänzt damit das Angebot an Erntevorsätzen.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.