Unterreiner Forsttage abgesagt

Die für Anfang Dezember geplanten Unterreiner Forsttage 2020 sind aufgrund von Corona abgesagt, allerdings gibt es ein Alternativprogramm.

Die traditionellen Unterreiner Forsttage (5. und 6. Dezember 2020) werden in diesem Jahr nicht in gewohnter Weise stattfinden können. Gert Unterreiner berichtet, dass es eine Vorsichtsmaßnahme sei und man nicht wolle, dass sich der Coronavirus weiter ausbreitet. Deshalb werden die traditionellen Forsttage mit rund 8.000 Besuchern und großem Rahmenprogramm in diesem Jahr nicht abgehalten. "Wir möchten Vorbild sein und tragen auch die Verantwortung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch für die vielen Besucher aus ganz Deutschland und Österreich. Es ist uns nicht leicht gefallen", erklärt Gert Unterreiner, "aber wir waren uns in der Geschäftsführung schnell einig, dass diese Entscheidung zum Wohle unser aller Gesundheit unumgänglich ist!"

Unterreiner Forsttage 2020: Wie geht es weiter?

Aber, Unterreiner wäre nicht Unterreiner, wenn es nicht schon eine neue Idee geben würde. Die Forsttage 2020 werden jetzt vom 1. bis 23. Dezember 2020 auf dem Betriebsgelände in Buch stattfinden! Ohne Bewirtung, ohne Weihnachtsmarkt, ohne Musik und ohne weiteres Unterhaltungs-Programm! Dennoch werden viele Unterreiner-Maschinen ausgestellt und auch bei der Arbeit zu sehen sein. Gert Unterreiner verspricht, dass auch einige Neuheiten und Weiterentwicklungen präsentiert werden. Die Familie Unterreiner wird den Besuchern täglich Betriebsführungen anbieten, denn bis zum 1. Dezember werden auch die Neubauten der Sozial- und Aufenthaltsräume fertig sein. Und es wird einen Adventskalender geben.

Geöffnet ist die Ausstellung dann immer von Montag bis Samstag von 9 bis 16 Uhr, am Donnerstag sogar bis 20 Uhr. Am Sonntag ist geschlossen. Jeden Donnerstag wird es einen Thementag mit speziellen Vorträgen geben, z. B. einen Kommunaltag. Die Familie Unterreiner ist sich sicher, dass sie dadurch ihre Neuheiten und Maschinen richtig gut präsentieren kann. Gert Unterreiner rechnet mit täglich maximal 100 Besuchern. Es besteht kein Risiko mit dem Virus, da alle Hygienevorschriften problemlos eingehalten werden können.

Nähere Informationen gibt es dazu ab Oktober.

Die Redaktion empfiehlt

Ein gebrauchter Holzhacker bietet einen einfachen Einstieg in die Energieholzbranche. Wir beschreiben, worauf Sie beim Kauf eines Hackers achten sollten.


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Auf Kommentar antworten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen